Huhu und schönen Sonntag euch,
nachdem ich mich hier nun wieder etwas durchgelesen habe, und auch auf anderen Internetseiten, bin ich glaub einer heißen Sache auf der Spur: Mit Medikamenten bin ich zwar fokussierter und konzentriert und kann besser arbeiten, aber ich muss meinen (Hyper)Fokus dennoch selber lenken- sonst mache ich nämlich (mal wieder) alles, aber nicht das was ich sollte???
Ich habe mir heute erst spät meine 20mg Medikinet eingeworfen, da ich auch lange geschlafen habe- und dann saß ich fast eine geschlagene Stunde am Küchentisch und habe irgendwas auf meinem Handy gemacht. Ich muss mich regelrecht loseisen, um da jetzt mal aufzustehen (nur um jetzt am Laptop zu sitzen…duschen, ich sollte duschen!)
Das hatte ich die letzten Tage seit ich die Medis nehme quasi täglich. Und es ist irgendwie sau anstrengend, sich aus diesem Zustand zu befreien?! Alleine der Gedanke „Lass das scheiß Handy in Ruhe, setzt dich an die Arbeit!“ kostet mich kraft. Ich will das gar nicht denken (ist das irgendwie verständlich? )
Ja, ich bin naiverweise so an die Sache dran „Wenn du Medikamente nimmst ändert sich dein Leben um 180° in die richtige Richtung! Einfach einwerfen die bunten Pillen und gut ist! BÄM!“ schon klar, so funktioniert das nicht. Es ist schließlich keine Heilung von ADHS.
Aber wird das evtl ein klitzekleines bisschen besser nach der Eindosierungsphase? (Ja ja , ich weiß, das ist auch super individuell). Oder muss ich mich damit abfinden, dass ich mich selber sehr dazu zwingen muss, „die richtigen“ Sachen zu machen (also den Fokus aufs lernen, auf die Arbeit etc zu legen). Ohne Medikamente ist es für mich ja schon ein k(r)ampf, mich an den Schreibtisch zu setzen, aber jetzt ist der Weg dahin …ich weiß nicht ob ich sagen soll er ist schwerer, aber es ist irgendwie auch nicht…so leicht wie ich dachte wenn ich dann aber mal arbeite, dann zieh ich komplett durch, ich habe diese Woche einen Bericht an einem Tag geschrieben an dem ich schon Wochen saß (und nein, die Abgabe ist nicht kurz vor knapp, habe immer noch genügen Zeit dafür).
Ja ich weiß auch nicht. Bin gerade ein bisschen in schreiblaune. Aber jetzt, jetzt gehe ich duschen.