Ich schon wieder Medikinet adult, depressive Verstimmung + Sprechdurchfall

Guten Morgen,

kann mal wieder nicht schlafen.

Nehme ja Medikinet adult 20-10 gerade ein und bin ziemlich unsicher und mittlerweile auch verzweifelt was die Wirkung betrifft.

Ich Frühstücke morgens (ca. 06.20 Uhr unter der Woche, ca. 07.20 am Wochenende, ja ich bin Frühaufsteher schon immer) und nehme dann meine Dosis ein. Ich denke schon dass ich ausreichend esse. So dann gehe ich ca. 20-30 Minuten später raus und mache meine Bewegungseinheit (meistens ca. 50 min. -1 Stunde, manchmal auch bis zu 2 Stunden oder noch länger). So ca. 1/2 später nach dem losgehen (schnelles gehen bzw. Intervall bergauf und bergab (( wohne hügelig))) bekomme ich einen dicken Kloss im Hals und könnte gerade losheulen. Dieses Gefühl habe ich seit ca. 3 Wochen. Bin ja seit März in der Eindosierung mit verschiedenen Medis (Medikinet adult, Concerta, Lisdex). Bin dann den ganzen Tag weinerlich. Meine 2. Dosis nehme ich dann ca. 11. 50 Uhr ein (auch nach einer Mahlzeit). Macht es dann auch nicht besser. Habe auch schon 30-10 probiert oder kurz sogar 40-10. Was keine Änderung gebracht hat. Letzte Woche habe ich in meiner Verzweiflung sogar Neurexan zusätzlich probiert, was es gefühlt noch schlimmer gemacht hat.

So das 2. Problem ist dass mein Partner gerade völlig genervt von mir ist. Trotz Medis „überfalle“ ich ihn geradezu mit meiner übersprudelnden Art. Ist fast wie ohne Medis.

Was 3. auch noch erschwerend hinzukommt, ich kann mich gerade auch nicht stoppen bezüglich Bestellungen im Internet ( war vor ein paar Monaten auch schon besser).

Ich habe mir schon überlegt ob es mit meiner Gesamtsituation zusammenhängen könnte.

Bin ja momentan krankgeschrieben und zusätzlich seit Oktober letzen Jahres joblos. War jahrelang in einer Mobbingsituation gefangen und war dann seit November 24 krankgeschrieben. Dann habe ich September 25 eine neue Arbeitsstelle gefunden, bin dann aber 10.25 dort in der Probezeit gekündigt worden. Laut MDK bin ich bis 10.26 nur unter 15 Stunden arbeitsfähig und traue mir momentan auch keinen Job zu.

So jetzt läuft mein Krankengeld in den nächsten Tagen aus und ich bekomme Arbeitslosengeld bzw. Übergangsgeld oder wie das heisst.

Die finanziellen Sorgen, meine Zukunft wie es weitergeht und auch meine fehlende Tagesstruktur sowie das ich gerade wenig unter Menschen bin ( was mich aber normalerweise nicht stört, da ich eigentlich ein Eigenbrötler, bedingt durch meine schlechten Erfahrungen seit Kindheit, bin) tragen ja auch nicht zur Stimmungsaufhellung bei. Zusätzlich wird es ja jetzt wieder später hell und früher dunkel ( da tat ich mich auch schon immer schwer damit). Nehme aber schon länger Vitamin D3 ein.

So bin ein bischen abgeschweift ( für mich auch typisch :smile: ). Aber ich glaube zur besseren Einordnung wichtig.

Was meint ihr ?

LG Petra

P.S. Mein Psychiater ist mir keine Hilfe, da er sich nicht so auskennt und in meiner Psychotherapie geht es gefühlt auch nicht voran ( kennen bestimmt auch viele, typisch ADHS mit dem Kopf durch die Wand und am besten alles auf einmal :adxs_weird: ).

Wie lange hast du denn welche Praeparate genommen? Hast du die Dosis so in etwa eine Woche gehalten bist du hoeher gegangen bist? Wenn noch nicht genug merke ich nach spaetestens nach 7-8 Tagen. Eventuell müsstest du höher gehen, Ist zumindestens meine Erfahrung, dass es vor dem Peak (meistens das Plateau bei mir bei Concerta, bevor der Anstieg weitergeht) immer eine gewisse ‚meh‘ Phase gibt, und wenn die Dosis nicht genug ist, dann kommt die Wirkung nicht über die ‚meh‘ Phase hinaus .

Hey,

versuch es mal ohne Sport. Ich habe das ähnlich gehabt. Medikinet - unmittelbar danach Sport und kaum eine Wirkung.

Ohne Sport war die Wirkung jedenfalls bei mir besser und stabiler.

Viel Erfolg

Ja seltsam, ich habe auch den Eindruck, dass Sport bei Medikinet Adult die Wirkung quasi „verkonsumiert“ hat, als würden die Muskeln MPH verbrennen. Ist vermutlich Quark vom Wirkmechanismus her, aber die Beobachtung ist valide. Konnte im Netz nix dazu finden.