Ich sell selbst entscheiden was ich mache! Betablocker/Metylphenidad/SSRI

Hey leute! Ich war heute bei meiner Ärztin und hatte das Aufklärungsgespräch für Metylphenidat. Mein Ultraschall beim Kardiologen war ok, ich leide jedoch phasenweise immer an herzstolpern und paroxysmaler Tachykardie. Meine Ärztin wollte mir das Medikament erst nicht verschreiben bis ich ein erneutes langzeit EKG mache und dann hat sie sich darauf eingelassen dass sie es mir gibt, ich aber selber entscheiden soll ob ich es nehme. Das letzte langzeit EKG war im Dezember. Dort war alles soweit unauffällig, nur vereinzelte stolperer. Daraufhin bekam ich Betablocker gegen das stolpern, weil es mich psychisch sehr fertig macht.

Vorgestern beim Kardiologen sagte er, dass ich die Betablocker absetzen soll. Jetzt stolpert das Herz wieder vermehrt.

Nun meine frage. was soll ich tun???
Betablocker nehmen, damit ich das stolpern nicht so spüre? Passt das zum Metylphenidat?
Oder kommt das stolpern durch das Escitalopram (SSRI) Das soll ich übrigens weiter in einer Dosierung von 5mg nehmen und zusätlich Metylphenidat

Könnte ihr mir bitte einen Rat geben?

Da es ums Herz geht kann nur dein Arzt/ Kardiologe dir raten. Alles andere wäre fahrlässig.

Ruf deinen Arzt an, schildere deine Bedenken und bitte um einen validen Fahrplan.

Wird schom werden…
HRS haben alle Menschen, die meisten unbemerkt :blush:

2 „Gefällt mir“