Ich was ich machen soll

Bei mir wurde ADS festgestellt mit 35 Jahre in einer Uniklinik ambulant und jetzt bin ich 46 nee therapiert Medikamente habe ich mal kurze Zeit eingenommen und jetzt will nichts angehen weil ich komme nicht mehr klar aber da gibt’s genug Schwierigkeiten weil mein damaliger behandelte Arzt in Rente gegangen ist wie es aussieht ist der Bericht verschwunden es ist nur noch zum kotzen

Hallo,

hast Du nie einen Wisch bekommen? Auch sonst nix vom Hausarzt erhältlich? Weißt Du noch, wer der überweisende Arzt war? Der müsste doch was bekommen haben…

Übrigens wo Du aus dem Schwarzwald kommst, fällt mir eine super Klinik mit viel Know.how zu ADHS in Feldberg ein, das dortige Caritas-Haus… mit 3 ADHS-Kids, kannst Du bestimmt recht problemlos eine Mutter-Kind-Kur bewilligt bekommen.

Vielleicht haben die ja auch irgendwelche Möglichkeiten… oder Rat… meine Erfahrung ist, dass man diese ganzen Kliniken total gut anrufen kann und dass die auch wahnsinnig hilfsbereit sind… selbst wenn man noch gar keinen Antrag abgegeben hat, können sie einem schon Tipps geben…

Und selbst wenn es noch dauert bis du nochmal diagnostiziert wirst oder was auch immer - so ne Kur hat auch Wartezeit - also einfach schnellstens beantragen, wenn es soweit ist, wird das ne super Sache!

Sicher wollt ihr lieber bisschen weiter weg fahren…

Es gibt auch andere Kliniken für ADHS bei Kindern, aber diese ist besonders gut mit der Klinikschule.

1 „Gefällt mir“

Erstmal mein Kinder sind nicht mehr klein die sind alle erwachsen. Und damals habe ich keine Überweisung gehabt ich bin ein Ende ambulant gegangen in Freiburg und nach der Diagnose bin ich zu meinem Neurologe gegangen mit dem Bericht.

Ah ok, sorry mit den Kindern, aber vielleicht kannst Du eine Reha beantragen und eine Diagnostik dort machen…?

…wenn Du sagst Du kommst schlecht klar…

Naja nur so abwegige Ideen…

Ist halt ist schwierig mit Diagnostik Terminen. Oft geht es schneller als Selbstzahler Aber die 300-500 Euro muss man halt auch erstmal übrig haben.