Im Beruf bleiben oder Umschulung?

Ich habe seit meiner Kindheit ADHS (früher wurde mir gesagt, ich hätte ADS), mit evtl einen kleinen Spektrum dabei. Zusätzlich habe ich eine Lernschwäche (In Rechnen, Lesen, Sprache und Schreiben) deshalb war ich immer schon in einer Förderschule, und meine Ausbildung habe ich damals in einem BBW gemacht, (geförderte Ausbildung). Leider leide ich seit vielen Jahren an Psychische Krankheiten, die das Leben Zusätzlich schwer machen.

So und jetzt zur meiner Frage

Ich arbeite seit fast 5 Jahren in einen Altenheim als Hauswirtschafter, (Bereich Reinigung, Wäscherei, Großküche und Service). Seit einigen Jahren bzw seit 2023 merke ich langsam das mir der Beruf Probleme bereitet (Konzentration, immer alles gleich verstehen und so weiter) und wenn ich mal ein Fehler mache und es nicht gleich funktioniert ao wie meine Chefs es gerne hätten, werde ich angemeckert oder ich werde ignoriert über paar Tage. Oder was auch gerne passiert ist das ich einfach schlicht vergessen werde. Das war früher nicht so!