Mit meinem wollte ich Skepsis ausdrücken wegen deiner Aussage, wollte zeigen dass ich ganz anderer Meinung bin. Ich glaube, wir sind uns einig dass das ok ist. Ich habe geschrieben, dass man versuchen sollte, etwas so zu kommunizieren, dass dein Gegenüber es akzeptieren kann. Es tut mir leid wenn der Emoji für dich das Gegenteil bewirkte, ich dachte dass du es verstehst.
Ich werte das nicht. Ist für mich in diesem Bereich relevant gewesen und ich habe es gleichgesetzt mit ND angemessen reagieren.
Wie geschrieben, finde ich, dass man für sowohl NT als auch für ND mit RSD rücksichtsvoll sein kann. Eher Konsens als Bemitleidung.
Man muss auch gar nicht um den heißen Brei herumreden oder sich verstellen. Nur eben versuchen Rücksicht zu haben.
Hallo ihr lieben Menschen hier kommt bitte mal wieder ein bisschen runter.
Ich persönlich habe hier bis jetzt gute Argumente auf beiden Seiten entdeckt, und trotz meines ADHS habe ich erkannt das wir uns hier, wenn wir die Diskussion weiter so verbissen führen, immer mehr, und immer weiter, uns vom eigentlichen Thema in Wirklichkeit entfernen.
Und deshalb würde ich persönlich es begrüssenswert finden wenn wir alle hier wieder versuchen würden uns mit der Problematik des "eigentlichen Themas des Themenstellers zu beschäftigen, statt uns in eine Grundsatz Diskussion zu verrennen in der jeder irgendwie „Recht haben will“, statt sich der Problematik des Themenstellers weiterhin nach bestem Wissen und Gewissen so hilfreich wie möglich versuchen zu widmen.
Also wie wäre es wenn sich zuallererst mal wieder die Person melden würde die dieses Thema eröffnet hatte?, und dann, wenn wir durch die Rückmeldung dieser Person, vielleicht alle miteinander noch mal versuchen uns erneut so gut wie möglich miteinander zu verstehen?.
Respektive auf die Beiträge des ursprünglichen Themenstellers zu antworten, voraus gesetzt das diese Person überhaupt noch Interesse daran hat?.
Und by the way, ich persönlich wünsche euch allen lieben Menschen hier ein gutes neues Jahr 2025.