In 1,5 Jahren 4 Handys zerstört

Also worum es mir geht, steht ja eigentlich schon im Betreff…
Aber auch nicht, denn es geht hier um meine Aggressionen.

Sie sind da - ständig. Wenn etwas nicht so klappt wie ich es gesagt hab, raste ich aus.
Handy macht nicht was es soll - es dauert nicht lange bis es gegen die Wand fliegt oder ich draufhaue.

Ampel springt nicht rechtzeitig auf grün um - ich werde laut. Ziemlich laut.

Geduld für solche Dinge? Da findet man eher eine Lösung für die Division durch 0.

Kennt das hier noch wer?
Denn ich denke, dass ich schon ein absoluter Ausnahmefall bin, so schlimm wie das bei mir ist.

Bernd

Och… Ausnahmefall würde ich jetzt nicht sagen… :wink:

Ich kenn das von selbst mir (aus der Vergangenheit) nur zu gut.
Wenn ich mir mal „durchrechnen“ würde, was ich schon für Werte „an die Wand geworfen“ habe… Ich würde wahrscheinlich hinten rüber fallen… :mrgreen:

Irgendwann (schon lang vor der ADS-Diagnose) ist mir das dann tatsächlich auch zu teuer geworden (Ich glaub, war da sogar auch ein Handy welches „kaputt ging“) und hat für mich auch „mit den Jahren“ immer weniger „Sinn“ gemacht. Sich über „Kleinigkeiten“ aufzuregen, die -wenn man es sich mal logisch betrachtet- total „albern“ sind. Bei mir waren es nicht nur so Dinge wie Ampel (Die ich eh nicht beeinflussen kann), Technische Geräte die nicht so funktionieren wie ich wollte (Meistens sitzt „der Fehler“ halt VORM Gerät) sondern auch häufig auch „Geräusche“ (Spielende Kinder, Nachbarn mit Bohrmaschinen/Motorsägen/Rasenmäher).

Irgendwann war ich mal in einer s.g. Tagesklinik. Dort gab es einen „Entspannungskurs“ (Von dem ich Anfangs so gar nichts hielt), der von einer super-tollen Therapeutin geleitet worden ist. Mit allem „Drum & Dran“… Das eigene „Ich“ spüren, Fokus auf das Innere setzen, Gedanken „abschalten“ etc. pp.

Und tatsächlich hilft mir genau dieser Kurs bzw. die Ratschläge dieser Therapeutin, noch heute…
Ich hab natürlich immer noch „Momente“ in denen ich -gefühlt- wie ein HB-Männchen an die Decke gehen könnte (Grad aktuell bei dem schönen Wetter die Kids draußen)…
Inzwischen kann ich mir aber zu einen sagen, dass die Kids die letzten sind, die etwas für die „Lautstärke“ können und -zum Beispiel mit Musik auf den Ohren- den „Fokus“ weg von der (vermeintlichen) „Störquelle“ hin zu mir und meinem dann „leeren“ Kopf lenken…

Jetzt unter der Medikation (Medikinet in 30/30/0) ist es noch „viel entspannter“ geworden…
Just heute morgen fiel (mal wieder) das Internet aus. Der Impuls den Router „anzuschreien“, kam genauso schnell wie er auch wieder „verflogen“ ist. Ich hab in der Zeit „einfach“ die Wäsche gemacht. Als ich damit fertig war, lief das Internet wieder, ich hatte keinen (unnötigen) Puls weil ich mich geärgert hätte, habe den Router „heile“ gelassen und zu guter letzt… Hab sogar noch ne Fuhre Wäsche geschafft! :mrgreen:

Long Story short:
Ich guck mir inzwischen einfach mal beide Seiten der Medaille an…
Und sehe dann ganz oft, dass ich -z.B. bei der Ampel- meckern & zetern kann wie ich möchte… Am „Ergebnis“ ändere ich dabei nichts! (Das die doofe Ampel eben ihre 30 Sekunden auf Rot stehen bleibt)

Das hat es für mich (!) schon enorm entspannter gemacht…

@Ruhrpottmensch
Aber 4 Handys in EINEM JAHR finde ich schon echt extrem!
Mein jetziges habe ich im Dezember gekauft!

Aber dennoch find ich es richtig richtig richtig schwer, mich dann nicht mehr bremsen zu können :frowning:

Tjoa… Das A51 hat halt 225€ gekostet -.-

Und in der Tagesklinik war ich auch mal. Fand diese Ruheübungen ganz nice, weil man sich da mal besser kennenlernen konnte :slight_smile:

Sind die Kinder noch sehr lange „laut“ gewesen? Oder hast du sie erschossen? :smiley:

Ich kenne zwar ein wenig dieses Agressionsgefühl aber seltne so heftig ausgelebt, und da wir zu Hause immer wenig Geld hatten war da vielleicht eine Hemmschwelle es an Wertgegenständen auszulassen.

Kinderspass, wenn ich mich konzentrieren will, ja obwohl ich Kinder liebe, können sie dieses Gefühl auch in mir auslösen. Es sind einfach auch die Reizfilter und mit der Medikation ist das alles viel besser zu händeln.

Wenn ich auf Agro bin hilft da auch entweder Kopfhörer, Ohropax und ja Atmung und mit Verstand drüber nachdenken warum ich so angespannt bin denn Agro werde ich meistens wenn ich selbst unter Druck stehe und eigentlich sauer auf mich selbst bin weil ich mich unter Zeit oder Handlungsdruck gebracht habe. An der Ampel nutze ich die Zeit mal eben was am Smartphone zu checken, das lenkt ab.

Ich habe mal eng mit jemanden zusammengearbeitet, der dass genauso hatte wie du und am besten noch, weil er sauer war dass er so blöd ist sein Handy zu zerstören folgte dann aus Wut meist noch ein zweiter Gegenstand.

Mir hat das ehrliche gesagt auch Angst gemacht und es zog sich ein unangenehmes Gefühl durch jede Körperzelle, vor allem habe ich manchmal gedacht ob der auch Menschen an die Wand klatscht, wenn die nicht so funktionieren wie er meint, oder ob mir mal irgendwann was ausversehen an den Kopf knallt. Also weil ich das nicht gut haben kann versuche ich es selbst im Griff zu haben.

Hast du eigentlich bisher nur Elvanse getestet ? und wie war das mit den Agressionen vor der Medikation ?

Hallo, alle miteinander
Ich habe 9 Jahre lang mit Nokia gearbeitet, dann ein iPhone gekauft und in einem Jahr 3 iPhones kaputt gemacht. Jetzt denke ich, warum Nokia keine guten Smartphones herstellt