@Traumfresserchen nicht nur bei ADHS Medikamenten.
Much haben sie damals fast mit Antiepileptika umgebracht, weil sie wirklich der Meinung waren, irgendwann hören die Nebenwirkungen auf, doch in 1 1/2 Jahren wurde es wöchentlich schlimmer, sie beteuerten immer wieder, das komme bis ich nach 1 1/2 Jahren wo ich selbst im Sitzen fast erstickte die Reißleine zog und diese Medikamente absetzte.
Als Patienten ist es deune Pflicht, mindest so belesen und informiert zu sein wie ein sehr guter Facharzt, damit man das a) skeptisch beobachten kann b) gezielt Fragen stelken kann wie bsp. Ihre Auffassung finde ich unlogisch, denn wenn ich das so und so nehme… dann passiert aber was anderes, wenn ich nur das und das nehme passiert das nicht… Wieso ist das so? Bevor wir was ändern/ ein neues Medikament nehmen erklären sie mir bitte wieso das passiert.
Können sie mir aus ihren Erfahrungen/ ihrem Wissen versprechen/ garantieren, daß mit dem Medikament xxx das nicht wieder genauso wird? Wieso meinen sie die Medikamente unterscheiden sich so in den Nebenwirkungen? Ist das wissenschaftlich belegt?
@Paliock631
Du wirst dich schon selbst belesen müssen, doch wenn du das Gefühl hast, sie kennen sich mit den Medikamenten nicht gut aus, sie wissen nicht wirklich was sie tun oder sie gehen nicht richtig auf dich ein, dann hilft nur, daß du googlest und dir eine spezialisierte Klinik/ Klinik mit einem Schwerpunkt und versuche egal wie dort hinzukommen, überwiesen zu werden oder nötige die jetzigen Ärzte so lange du dort nicht unter kommst diese Ärzte um ihre Expertiese anzufragen und sich mit ihnen zu beraten.
Ich habe mal in meiner absoluten Verzweiflung, wo ich im Sterben lag, einer Ärztin (Spezialistin) einen sehr langen Brief geschrieben, in dem ich meinen aktuellen Gesundheitszustand, die Probleme und den wirklich täglich/wöchentlichen Verfall geschildert, dazu halt auch die Vorgeschichte der letzten 5 Jahre und das ich ganz dringend Hilfe brauche und sie bitte mir zu helfen, weil ich keinen Ausweg weiß und auch kein anderer Arzt.
Es dauerte nur ein paar Tage, es gab eine sehr aufbauende Reaktion und hat mein Leben wirklich sehr positiv verändert. Sie ist heute noch eine sehr geschätze Ärztin in meinem Portfolio an Fachrichtungen.
Aber aktiv wirst du werden müssen und die Verantwortung/ das Handeln übernehmen müssen.