Also ich habe adhs und meine beste Freundin hat das auch, jedoch sind wir komplett unterschiedlich in fast jedem Aspekt. Was mir zurzeit immer wieder auffällt ist, dass wenn wir unser Treffen planen ich unseren Tag immer mit zig tausend Aktivitäten vollstopfen will und sie mit mehr als einer Aktivität schon überfordert ist.
Liegt das am adhs oder ist das nur unser Charakter?
Und an alle die adhs haben: in wem sieht ihr euch mehr?
Also ich sehe mich bei euch beiden wieder. Ja klingt komisch, ist aber so. Als ich noch jünger war, hätte ich mich mehr bei Dir wiedergefunden. Ob der Wandel nun ausschließlich am Altern liegt?
Ich für mich habe den Tag oft vollgestopft, weil ich Angst hatte es könnte für die Anderen langweilig werden. Dahinter stand aber mein Glaubenssatz, dass ich nicht genüge. Dazu kam noch mein ungesunder Perfektionismus. Das konnte dann schon eine Zeit davor Stress und HF auslösen…quasi aus heutiger Sicht eine klassische lost-lost Situation.
Ich wollte es aus meinem Blickwinkel spannend, wollte mir Gedanken machen und bin oft, eigentlich immer, über das Ziel hinaus geschossen. Dazu kam dann noch mein schlechtes Gefühl wenn es nicht aufging. Wie das bei der anderen Seite ankam war höchst individuell. Viele kann ich nicht mehr fragen, da viele nicht mehr da sind.
Hat das etwas mit ADHS zu tun? Vielleicht…vielleicht weil ADHS andere Seiten deutlicher werden lässt. Letzten Endes weiß ich es nicht. Ich beobachte nun seit vielen Jahren, dass Menschen den man besonders weh getan hat, leider oft auch in der Verarbeitung ihres Schmerzes selber zu Tätern werden.
Ups, wieder mal vom Thema weg und verzettelt.
Vielleicht ist es auch ganz einfach. Ihr seit Freundinnen und die eine ist einfach extrovertiert und die andere nicht. Das da ADHS als Diagnose mitschwingt, kann ganz einfach nur ein Zufall sein…
Ich bin eher der Typ den zu viele Termine an einem Tag total wahnsinnig machen ,das war immer schon so
Heute habe ich z.b drei Termine.
Gleich hole ich meinen Sohn vom Bahnhof ab ,da er von seiner Abifahrt zurückkommt
Dann muss ich schon wieder um 10:00 Uhr bei meinen Eltern sein um auf meine demente Mutter aufzupassen,da mein Vater zum Friseur geht
Und um 14:00 Uhr habe ich schon wieder einen Termin bei meiner Therapeutin
Da ich jetzt Woche Corona hatte fühle ich mich noch nicht wieder völlig fit
Ich bin echt froh wenn ich heute mit allem durch bin
Ich war das eine und wurde zur anderen .
Hi @Jenny277227,
eher viele Termine, allerdings unter zwei Vorbedingungen:
- meine Hypersensibilitäten beachtend
- nicht spontan, sondern mit Vorankündigung
VG