Moin!
Ich nehme seit wenigen Monaten Elvanse adult 30mg, allerdings sehr inkonsistent. Dementsprechend gestalten sich auch die Wirkung und Nebenwirkungen.
Ich nehme zum Teil das Medikament 1-2 Wochen am Stück, dann aus verschiedenen Gründen einzelne Tage nicht (zb wegen Schlafmangel oder zu lange geschlafen, um es noch zu nehmen). Wenn ich über’s Wochenende weg bin, nehme ich es normalerweise auch nicht, um mir die Möglichkeit offen zu halten Alkohol zu trinken und neulich habe ich ganze zwei Wochen Elvanse nicht genommen.
Manchmal funktioniert Elvanse sehr gut und ich fühle mich auch entspannt, manchmal fühle ich mich unruhig und habe Schwierigkeiten das zu tun, was ich tun muss, manchmal habe ich nur Nebenwirkungen und keine positiven Effekte und manchmal merke ich vom Medikament garnichts. Ich denke die Inkontinenz im Einnehmen und der Wirkungen bedingt sich auch gegenseitig.
Wie ist es bei euch?
Ist die Wirkung auch etwas unberechenbar und sollte ich versuchen möglichst jeden Tag Elvanse zu nehmen, damit sich auch die Wirkung richtig einpendelt?
Ich weiß allerdings nicht, ob das momentan möglich ist, da ich meinem Arzt von meiner unregelmäßigen Einnahme erzählt habe und er nun gesagt hat, ich bräuchte dann ja nicht pünktlich zum neuen Monat ein neues Rezept und er würde es dann auch nicht alle 30 Tage für mich „freischalten“ sozusagen. Wir sehen uns dann in 6 Monaten In meiner Freizeit bräuchte ich es ja ohnehin nicht