Kennt von euch jemand die innere Angst / Panik wie wenn was schlimmes bevorsteht passiert.
Ich habe das ganz oft , gerade in neuen Situationen.
Wir sind aktuell im Urlaub,
Eigentlich nur die Schwiegereltern besuchen in Ungarn im Haus wo wir auch schon waren…
Jedoch ist es trotzdem eine innere Angst die ich nicht greifen kann ….
Früher hab ich immer gesoffen,
Eventuell müsste ich was zur Beruhigung nehmen was ich jedoch auch nicht möchte .
Villeicht kennt das jemand von euch und weis was man da machen kann, bzw hat Tipps .
Wer kennt das nicht. Der Angst hat man sich zu stellen. Tut man das nicht, dann sieht sich die Angst gestärkt - sie wird dann noch mehr an Druck ausüben. Ich (z.B.) habe eine (zugestanden eher alberne) Angst vor dem Erstellen von Formalitäten, am schlimmsten ist seit Jahren die Einkommenssteuererklärung. Dann setzt ein die einem jedem bekannte Prokrastination - was du heute kannst besorgen, das verschiebe schlicht auf morgen. Ich setze mir dann im Terminkalender eine Frist (die ich auch meinerFrau mitteile) - und fang dann an. Dann setzt i.d.R. nach anfänglichem Schweißausbruch Erleichterung ein. Man kann vor der Angst nicht davonlaufen - das schafft nur momentan, nicht aber auf Dauer Erleichterung.