Hi liebe @Bellav, hi liebe @Moya, hi an alle,
vielen Dank nochmal für Eure Hilfe, wollte mich letzte Woche schon melden, aber irgendwie ging alles drunter und drüber bei mir.
Am Dienstag ging es mir mit 15-5mg dann mental ganz schlecht, da hatte ich ein richtiges Tief, war auch zittrig und hatte leichte Panik Leider hatte ich vorher auch unbedacht einen ziemlich starken Kakao getrunken (auf dunkle Schoki, die ich so liebe, verzichte ich ja jetzt während der Eindosierung).
Spürte auch am Mittwoch kaum noch positive Wirkungen von Elvanse.
Seit ich am Donnerstag die Dosis auf 20-5 mg hochgesetzt habe, geht es viel besser. Komisch, dass nur 5 mg mehr gleich so einen Effekt haben.
Die Lutealphase spielte da bestimmt auch eine Rolle, passt auf jeden Fall genau vom Zeitpunkt her. Werde nächstes Mal in dieser Phase auf jeden Fall mal 5mg mehr dosieren.
Bin ja eher begeistert von kleinen Dosis-Schritten, mal schauen, wie es weitergeht.
Danke auch für den Tipp mit der gleichen Dosis einen Monat lang. Das probiere ich dann auch mal, wenn ich dann das Gefühl habe, dass ich mich nicht nach 4 Tagen schon wieder so dran gewöhnt habe, dass die Wirkung nachlässt.
Meine Psychiaterin meinte, ich kann alle 5-7 Tage die Dosis anpassen, wenn nötig.
Auf jeden Fall fühlt es sich in den letzten Tagen trotz viel Arbeit und Stress wieder viel besser an.
Hauptsache meine Verdauung fängt nicht wieder so an, wie bei Medikinet…da bin ich so froh, dass das bei Elvanse soviel besser funktioniert.
Auch andere Nebenwirkungen sind nur noch ab und zu ein bisschen spürbar. Die Wirkung war heute nur 6 Stunden, trotz den späteren 5mg. War aber auch ein sehr anstrengender Tag…
Nun ganz viele vorweihnachtliche Grüße an Euch,
wünsche Euch gutes Gelingen bei allem, was Ihr tut,
Steffi