Hallo!
Ich bin W/20, falls das wichtig ist und ich nehme seit ca. 1 1/2 Monate regelmäßig Elvanse 30mg für die Arbeit, 4 x/Woche. Ist auch so mit meinem Psychiater abgesprochen.
Ich merke nur, dass ich immer an den Tagen, an denen ich Elvanse nehme, über den Tag verteilt aus dem Nichts immer wieder eine extreme innere Unruhe spüre. Fast schon wie eine leichte Panik.
Das Gefühl tritt meist so ca. 1h nach der Einnahme das erste Mal auf und dann über den Tag verteilt immer wieder mal.
Es vergeht dann auch nach einem Moment, drum wundere ich mich wirklich vorher das kommen kann oder an was es vielleicht liegt.
Es wirkt sich einfach sehr auf meinen Alltag aus, indem ich dann, wenn ich von der Arbeit heimkomme, fast immer gereizt bin, nicht zur Ruhe kommen kann, mich öfters selbst in meinem eigenen Zimmer fehl am Platz fühle.
Und ich schleppe das dann auch an meinen Elvanse-freien Tagen mit, weil mich das wirklich belastet. Was sich wiederum dann wieder negativ auf zb meine Bzh auswirkt.
Weil durch diese ständige Unruhe und dieses absolut unangenehme Gefühl, ich dann am Ende bin und keine Kapazitäten für andere Dinge mehr habe, die mir aber wichtig sind und mir ja eigentlich auch Spaß machen.
Ich trinke an den Tagen, an denen ich Elvanse nehme weder Kaffee noch Energys und gebe mir immer Mühe genügend zu Essen und zu trinken.
Das was mir einfallen könnte woran es vlt liegen mag, ist, dass ich die Tabletten nicht immer zur selben Zeit nehme (manchmal 1-2h Unterschied) oder die Dosierung nicht passt. Aber idk…
Ich werde morgen auch bei meinem Psychiater anrufen und fragen, ob ich meinen Termin auf früher verschieben kann, um das auch mit ihm abzuklären.
Würd mich aber trotzdem über jegliche Antwort und auch vlt. Tipps freuen![]()
Danke euch und schönen Abend :))