Interesse an Treffen (vor Ort)

Hallo zusammen, :blush:

ich würde gerne ein Treffen in Dortmund organisieren, bei dem sich Menschen mit ADHS zum Austausch treffen können.

Dabei handelt es sich nicht um ein therapeutisches Angebot, sondern einfach um ein lockeres Treffen, um Erfahrungen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und sich gegenseitig kennenzulernen.:smiling_face:

Was haltet ihr von dieser Idee? Hättet ihr grundsätzlich Interesse daran?

Viele Grüße,

Arianna

Ich bedauere gerade, dass meine Studienzeit dort schon lange zurück liegt und Dortmund 500km entfernt ist. Ich hoffe, dass sich viele Menschen finden!

Es gibt in verschiedenen Städten Initiativen, die sich „ADHS-Spaziergang“ nennen.

Google vielleicht mal danach.

Und ggf könntest Du selber einen initiieren.

Ich habe einmal einmal bei sowas mitgemacht und es was richtig klasse.

Anders als bei Treffen, wo alle am Tisch sitzen, kann man jederzeit mal zu verschiedenen Teilnehmern und Grüppchen wechseln. Und die Bewegung kommt den meisten mit ADHS ja auch entgegen :wink:

Allerdings war ich mit Ende-Ü50 deutlich älter als die anderen Teilnehmenden. Ich bin als Begleitung meines Sohnes mit gegangen, der mit seinem AuDHS immer schlecht in Gruppen Anschluss findet bzw auch erst gar nicht hingehen würde.

Bei dieser Gruppe hat einfach jemand eine art Blog eingerichtet und für die nächsten 4-5 Monate ab verschiedenen Orten in der Stadt oder am Stadtrand etwas im Grünen jeweils Treffpunkt und Uhrzeit hingeschrieben.

Alles andere passiert dann ja von selbst.

Was auch auch bewährt hat, dass am Zielpunkt ein Café oder eine Einkehr ist, wenn der Bedarf dazu besteht, dann doch noch länger dabei zu bleiben.

Wichtig ist eigentlich nur, dass man ein bisschen Werbung macht.

Hierzu könnte man Arztpraxen anschreiben oder Foren wie dieses hier… oder an der Uni oder so Aushänge machen…