Interview Neurodivergenz in Beruf & Alltag (ADHS/AuDHS/Hochbegabung)

Liebes ADxS Community-Mitglied,

Danke, dass du dir kurz die Zeit nimmst, diesen Beitrag zu lesen.

Ich führe derzeit vertrauliche Interviews mit Frauen zwischen 25 und 40 Jahren, die sich selbst als vielseitig interessiert, sensibel, kreativ oder neurodivergent (z. B. hochbegabt, ADHS/AuDHS) wahrnehmen. Es geht dabei darum, persönliche Erfahrungen im beruflichen Alltag, wiederkehrende Herausforderungen und individuelle Bedürfnisse besser zu verstehen. Mein Ziel ist es, ein Angebot zu schaffen, dass den Bedürfnissen und Herausforderungen neurodivergenter Personen entspricht.

Das Interview dauert ca. 30 Minuten, findet per Video-Call statt und ist vollständig anonym.

Du musst dich nicht vorbereiten und es gibt keine „richtigen“ oder „falschen“ Antworten. Es geht ausschließlich um deine Perspektive.

Wichtig: Du erfährst vorab nicht, worauf das Projekt genau abzielt, damit deine Antworten möglichst authentisch bleiben. Ich kann dir nach dem Gespräch gerne mehr zu dem von mir geplanten Angebot erzählen, wenn du möchtest.

Wenn du Fragen hast, schreib mir gerne eine E-Mail (sarah.staratschek@gmail.com).

Ich freue mich sehr, wenn du Lust hast, deine Erfahrungen zu teilen – es hilft mir enorm weiter. Du kannst gerne unter folgendem Link direkt einen Termin auswählen: Kalender.

Herzliche Grüße

Sarah

Anmerkung: Sollte dir kein Terminvorschlag im Kalender passen - schreib mir gerne hier oder per Mail. Wir finden sicher eine Alternative. :slight_smile:

Zählt eigentlich auch Hochsensibilität ( HSP ) zur Neurodivergenz ?

Hallo Kaan, ja - HSP würde ich auch dazuzählen. :slight_smile: