Interviewpartner*innen für Bachelorarbeit zu ADHS und Arbeitszufriedenheit gesucht

Liebe Community,

ich heiße Katha und studiere Soziale Arbeit an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Für meine Bachelorarbeit suche ich Erwachsene mit gesicherter ADHS-Diagnose, die aktuell berufstätig sind und Lust haben, mir von ihren persönlichen Erfahrungen aus ihrem Arbeitsalltag zu erzählen.

Die Interviews möchte ich gern im Januar persönlich oder per Videocall in einem zeitlichen Rahmen von 45 bis 60 Minuten mit euch führen. Alles Weitere erkläre ich euch gern individuell. Bei Interesse meldet euch gern.

Kontakt: katharina.gose@stud.h2.de

Ich freue mich über jeder Unterstützung!

Herzliche Grüße,

Katha

Magst du noch eben schreiben worüber und wie das Interview abläuft und wie der Datenschutz ist.

Hallo liebe Katha,

für deine Thesis bin ich leider nicht geeignet, keine Diagnose, kein repräsentativer ADHS-Fall, zu ungewöhnliche Arbeitssituation.

Aber ich hätte eine ganz andere Frage: Es geht um das Online-Kompendium zu ADHS unter adxs.org. Könntest du dir potentiell vorstellen, dass einige Studis daran Interesse hätten, eine Seminararbeit oder Leistungsnachweis in Form eines Artikels für dieses Kompendium zu schreiben? Und würden die Dozenten da mitspielen? Aus meiner Studienzeit (Psychologie) würde ich sagen, einige Dozenten hätten da mitgemacht.

Wenn es gut recherchierte und wissenschaftlich fundierte Artikel sind, wäre das eine Win-Win-Situation. Das Kompendium bekommt mehr Artikel, und für die Beitragenden wäre es ein Anreiz, etwas „bleibendes“ zu schaffen, das nicht nach der Benotung in der Versenkung verschwindet. So etwas macht sich auch nicht schlecht im Lebenslauf.

Ich häng dir mal meinen Proposal-Entwurf an, den ich neulich zum Ansprechen oder Anschreiben von Dozenten spontan geschrieben habe.

proposal-adxs-seminararbeiten.pdf (27,6 KB)