Ich sitze ich 24/7 am Laptop und arbeite, oder wenn Arbeit erledigt ist, beschäftige ich mich mit anderen Sachen am Laptop. Z.B. code ich.
Auch im Urlaub 24/7 am Laptop und wenn ich mit an den Strand gegangen bin, hole ich direkt danach erstmal wieder Zeit am Laptop nach.
Muss immer irgendwas arbeiten / machen. Und wenn ich gerade kein cooles Thema habe, an dem ich arbeiten kann, bin ich launisch.
Ich habe zwar ADHS diagnostiziert bekommen „Kognitiv kompensiertes ADHS mit ASS Overlap“, aber ich traue der Diagnose nicht ganz (mein Psychotherapeut auch nicht), weil ich eigentlich normal wirke.
Ich bin halt 24/7 am denken und brauche immer einen großen Plan an den ich denken kann, sonst bin ich schlecht gelaunt.
Oft habe ich für 2-3 Wochen eine Hyperfokussierung auf ein Thema und verliere dann das Interesse. Dadurch habe ich Produkitvitätsboosts, aber kann es leider nie in ein längeres Projekt wandeln, weil so schnell wie das Interesse kommt, so schnell geht es auch wieder.
Da ich Softwareentwickler bin und nen M.Sc. hab, komm ich in der Berufswelt ganz gut klar. Hab das Glück, dass meine Hyperfokussierungs-Interessen immer mit Programmierung zu tun haben. Das ist so ein roter Strang, der mir sehr hilft, weil sich deshalb in diesem Gebiet meine Kompetenz stetig verbessert.
Naja, ich wollte das hier eigentlich nur einmal runterschreiben, damit mir jemand von euch (die Erfahrung mit echtem ADHS haben), mir sagen können, ob das bei mir nach ADHS klingt oder eher nicht.
Danke!