@Hero
Bin gerade durch den Thread auf euch gestoßen und höre eure Spezialfolge von heute. Hab gleich mal ein Abo dagelassen
Zu dem Thema ADHS ist eine Modediagnose:
Ich folge Tara seit langem auf Instagram und habe ihr Video zu dem Typ gesehen. Hat mich vor ein paar Tagen schon aufgeregt. Ja, auch ich bin erst durch social Media überhaupt auf die Idee gekommen, ADHS zu haben. Das stimmt bei mir tatsächlich. Aber ich habe ja nun auch eine Diagnose, nicht weil ich unbedingt so eine coole Trend Krankheit wollte sondern damit ich endlich weiß, was mit mir nicht stimmt und was ich dagegen tun kann (Therapie, Medis, Ergotherapie etc ). Der Weg zur Diagnose war lange und steinig ( wie bei vielen wahrscheinlich…) und hat mich auch einiges an Geld gekostet. Das tu ich mir doch nicht zum spaß an. Die Diagnose war für mich definitiv eine Erleuchtung. Jetzt habe ich etwas, womit ich arbeiten kann.
Durch Social Media kommen einfach mehr Leute auf die Idee, mal abklären zu lassen, was nicht stimmt. Weil die Aufklärung nun größer ist. Das finde ich toll! Natürlich - wie ihr in der Folge auch sagt - muss man differenzieren zwischen den ganzen Beiträgen. Es gibt viel schwachsinn, der verbreitet wird, man kann an 5 Punkten nicht festmachen, ob man neurodivers ist. Aber es gibt eben auch viele gute Accounts von selbst betroffenen, die mir echt gut tun, weil ich so sehe - ich bin nicht alleine. Die täglich ihre struggels zeigen, ihre Probleme ihre höhen und tiefen. Das gibt Mut und Kraft, wenn es einem selber mal wieder nicht so gut geht
willkommen @CirillaVonCintra
Es freut mich, dass wir dich dazu gewinnen konnten.
Hör Dich gerne mal durch die vergangenen Folgen, ich bin schlussendlich auch durch SM zu meiner Diagnose gelangt, also ähnlich deinem Weg.
Leider wird das Thema mittlerweile sehr zulasten betroffener ausgeschlachtet aber genau dafür machen wir ja unseren Podcast, u.a. um genau damit auch mal aufzuräumen.
Bei Fragen oder Themenwünschen, meld dich gerne!
Viele liebe Grüße und einen guten Start in die Woche an alle!
Kim
Ja da hat jemand wieder den kompletten Durchblick zu dem Thema.
So eine veraltete Ansicht der Dinge von Menschen die die Verantwortung haben mit ihrer Reichweite etwas zu bewirken und leider keine Ahnung haben und es dann versuchen zu verargumentieren mit Sinngemäß „ich wäre ja dann auch so jemand der heutzutage mit Ritalin vollgemepumpt werden würde…“
Da flattern bei mir alle Red Flags die gehen
Ihr Lieben, es sind mal wieder einige Wochen ins Land gezogen und wir haben neue Folgen rausgebracht. Zuletzt haben wir heute eine neue Folge zum Thema innerer Kritiker/Perfektionismus rausgebracht. Wir freuen uns, wenn Ihr reinhört und ggf. auch Feedback da lasst.
Dieses Thema hatte sich @TrinaColada gewünscht und ich hoffe wir konnten dazu ein bisschen was beitragen, was einen Mehrwert für alle Hörenden mit sich bringt. Jetzt stellen wir uns unserem inneren Kritiker
Gerne könnt Ihr auch weitere Themenwünsche hier einbringen, wir versuchen uns nach und nach durch alle Themenwünsche durchzuarbeiten und alles zu berücksichtigen.
Was seid ihr nur für tolle Menschen!
Danke!
Das Thema kommt wie gerufen und: Ich fahre jetzt auch direkt ne Stunde allein Auto.
Euch schickt der Himmel. Ich weiß jetzt schon, dass es nur gut werden kann.
Ich herze euch aus der Ferne
Oh wow, vielen Dank für die lieben Worte. Berichte mal, wie es Dir gefallen hat, konstruktive Kritik darf auch gerne angebracht werden, wenn Dir z.B. was gefehlt hat.