"Jetzt sitzen wir hier" der Podcast zum Thema ADHS, Depression, Angst- und Panikstörung

Hallo Zusammen,

ich bin gerade unsicher, ob es ok ist, für sich selbst Werbung zu machen. Daher hier schonmal ein Entschuldigung vorab, falls das hier anstößt. Ich wollte es aber mal versuchen.

Mein bester Freund und ich haben einen Podcast gestartet. Wir sind beide Ende dreißig, sind vor mehr oder weniger kurzer Zeit diagnostiziert worden und unterhalten uns über unsere Diagnosen und unsere Komorbiditäten, die damit einhergehen.
Ich denke mit einer gewissen Leichtigkeit aber dennoch mit dem Bewusstsein über die Wichtigkeit des Themas und darüber aufklären zu müssen.

Also wer mal reinhören möchte, kann das gerne tun:

Die erste Folge ging letzte Woche an den Start und wir haben wirklich tolles Feedback bekommen. Die neue Folge wird morgen rausgehen.

Viele Grüße
Kim

5 „Gefällt mir“

@Hero

Sehr spannende Idee! Ich hab gerade mal reingehört -bzw. die Folge angemacht und erstmal etwas gelauscht - und möchte gerne, bevor ich euch weiter zuhöre, sagen: wenn ihr weitermacht, was ich hoffe, da es sehr interessant klingt, irgendwann auf ein etwas angenehmeres Mikrofon umzustellen :face_with_peeking_eye:

Ich meinde das auch gar nicht böse (Rejections Sensitivity is screaming right now), es klingt wie ein Zoom-Call (ist es einer?).
Ich bin bei auditiven Angelegenheiten etwas speziell(er) und würde euch gerne weiter zu hören, nur ist die Audio so nichts für meine AuDHD/empfindlichen Ohren :hear_no_evil:

Ich wünsche euch weiter viel Erfolg und schalte gerne immer mal wieder bei euch rein! :+1::+1:

1 „Gefällt mir“

@KiraNadine
Ja da hast du vollkommen recht. Wir haben tatsächlich erstmal mit dem angefangen was wir hatten. Wir saßen zwar in einem Raum aber es müssten auf jeden Fall neue Mircos her.
Hier dann schonmal die Vorwarnung am Rande: Die zweite Folge ist noch mit den gleichen Micros aufgenommen, wir wollen aber für Folge 3 etwas qualitativ bessere holen.

Dir auf jeden Fall schonmal vielen lieben Dank für die Rückmeldung und die konstruktive Kritik! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Hero
Sehr gerne! Ich werde dann auf jedenfall wieder reinhören :blush:

1 „Gefällt mir“

Habe die erste Folge nur angehört …

Mega… ! :joy: ich amüsiere mich weil ich mich einfach in einigen Punkten wieder erkenne :see_no_evil: und vorallem jemand der im sozialen Bereich arbeitet. :pray:t2: Bin Erzieherin im Kiga Bereich. Die Geduld für die Kinder ist da (wohl einfach sehr gut gelernt außerdem sind es einfach Kinder) aber für die Kollegen/innen fehlt die manchmal extrem. Gedanklich schon 5 Schritte weiter während der Teambesprechung dadurch dann ungeduldig, dass die anderen nicht so schnell mitkommen. Oder was Planungen angeht. Aber jetzt weiß ich seit kurzem woran das liegt :pray:t2:

(Natürlich privat das totale Chaos und nix funktioniert gut mit Planung) :melting_face::sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Liebe @kt_aa ,
vielen lieben Dank für Dein Feedback. Wenn Du magst, kannst Du auch direkt in die zweite Folge hören.
Vielen Dank auch für den kleinen Einblick in deine eigene ADHS Geschichte! <3

@Hero
2. Folge auch angehört, ich finde euch toll.
Es ist eine Sache hier im Forum mit Menschen zu schreiben aber wenn ihr da so berichtet von euch und über eure Gefühle/Erfahrungen/Erlebnisse sprecht fühlt sich das bei einem slebst einfach lecihter ums Herz an. Für mich zumindest. :green_heart: