Job wird nicht verlängert, wie damit umgehen?

Halle an alle,

ich habe vor Kurzem eine ADHS-Diagnose erhalten (w, Ende 20) und versuche gerade, alles einzuordnen und würde mich sehr über Euren Input zu Folgendem freuen:

Mein Teilzeit Arbeitsvertrag wird nicht verlängert und ich habe bereits sieben Bewerbungsabsagen bekommen und mache mir große Sorgen, wie es beruflich weitergeht. Ich bin noch bis Ende September unter Vertrag und kann dadurch auch gerade für keine neue Stelle sofort einsetzbar sein..

Ich studiere noch und werde auch noch eine Weile brauchen - habe bisher nur 2 Module in 2 Jahren geschafft, dank meiner Privatuni und dem Fakt, das man dort ältere Module nicht mehr in Präsenz besuchen/nachholen darf und nur noch online weitermachen kann. Mein NC reicht leider nicht für was anderes aus.

Die letzten Jahre (besonders bei dem Job) bestanden gefühlt nur aus Erschöpfung, Angst und Selbstzweifeln und gerade frage ich mich, ob ich überhaupt noch einen passenden Teilzeit oder Minijob finden werde, fühle mich gerade nur dum m und unfähig. Habe seit einigen Jahren auch mit Zwängen zutun.

On top frage ich mich, was ich dann überhaupt noch in der Großstadt soll, in die ich für alles gezogen bin. Einsamkeit und Unverbindlichkeit lässt grüßen. Habe dort aber bezahlbaren Wohnraum gefunden, ist heutzutage natürlich was wert.. Es ist einfach eine komplette existenzielle Krise gerade und mein sonstiges self loathing hilft hier nicht mehr weiter :sob: Jetzt, da ich weiß, dass ADHS mit reinspielt, muss ich all meine sonstigen Glaubenssätze über meine Biografie neu ordnen..

Anyways: haben andere von euch nach einer ADHS-Diagnose ähnliche Ängste oder berufliche Rückschläge erlebt? Wie ging es bei euch nach einer Nichtverlängerung oder einer schwierigen Phase weiter?

Danke schon mal fürs Lesen :two_hearts:

5 „Gefällt mir“