Jpg Dokumente in PDF

Hi Leute,
heute mal ein ganz anderes Thema, vielleicht kann der/die ein oder andere mir helfen.

Ich habe ein Dokument eingescannt, das sich jetzt als JPG darstellt, dieses möchte ich gerne in PDF haben, allerdings weiß ich nicht, wie ich das anstellen soll.

Habt ihr Tipps?

dafür gibt es Programme wie PDF24 oder PDF-Xchange.
Man kann es auch in Word einkopieren und dann die Seite als PDF abspeichern.

1 „Gefällt mir“

danke schön @Bieber das ist was ich gesucht habe

2 „Gefällt mir“

so als tipp… speichere die datei sowohl als word, als auch als pdf ab… ich red da aus erfahrung… sonst hast du am ende das chaos dateien nicht zu finden, weils pdf ist und du die dann schlecht bearbeiten kannst und dann gibt es probleme mit dem format, wenn du die konvertiert hast irgendwie und zack, lebenskrise!

Auch wenn du schon Hilfe hattest.

Gehe einfach über „Datei“, „Speichern unter“ und scrolle dann in der Dateiformatauswahl auf „PDF“ und klick auf speichern.

Dann hast du ohne viel Fummelei sofort ein PDF!

Wenn das bei mir gehen würde liebe @Andromache dann hätte ich das direkt gemacht…

Datei drucken, als Drucker den Microsoft-PDF Drucker auswählen.
Druckt fast jede Datei in ein PDF.