Käse - irgendwas in den sozialen Medien

Gerade hat mich ein Kollege angerufen mir von einem Beitrag in den sozialen Medien erzählt wonach Käse positive Wirkung bei ADxS haben soll.
Leider hat er in Aufregung vergessen den Link zu sichern.

Weiß einer von euch was er gesehen hat???
Facebook oder Instagram.

Das war Käse.
Der ganze Post :wink:

1 „Gefällt mir“

War es nicht! aufdemBodenstampf

Das Video stammt von einer „Praxis für Neurodiversität“ aus Heilbron.
Es gibt noch andere Beiträge zum Käse von denen, aber nachdem ich ihren Beitrag gefunden hatte war mein Hyperfokus futsch.Muss ich mir später ansehen.

Für den Wahrheitsgehalt des Videos übernehme ich keine Verantwortung.

Das vielleicht?

Edit : du hast das ja schon geteilt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Ja, habe es such gerade gefunden. :heart:

1 „Gefällt mir“

Achtung! Bitte in die Eindosierungsleitlinien mit aufnehmen!
Kaffee und Käse während der Eindosierung bitte meiden! :adxs_winy: :adxs_zwinker:

Helge Schneider, der Gute der Beste, hat es ja auch schon gesagt! Käsebrot ist ein gutes Brot. Ich bekomm davon leider immer Migräne,- also vom Käse. Aber ich werde es meiner Tochter ab nun mit in die Schule geben. Ich werde berichten!

1 „Gefällt mir“

Käse macht halt glücklich, deshalb esse ich das Zeug ja auch schon seit meiner Kindheit so gerne, dass war dann vielleicht neben ausserdem Schokolade, so eine Art Selbstmedikation gegen mein Adhs. :cheese::chocolate_bar::smiling_face_with_three_hearts::joy:

1 „Gefällt mir“

Ich futtere Käse auch als Snack - nun weiß ich warum :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Inspiriert durch diesen Thread hier gibt es bei uns zuhause heute Abend einen Tortelloni/Gemüse/Spinat Gratin mit ordentlich viel Greyerzer Käse drin.
Zum Dessert dann einen Kuchen mit Schokoladen Stückchen drin, was braucht der Mensch eigentlich mehr als Käse und Schokolade um glücklich zu sein. :rofl:

Histaminintoleranz?

1 „Gefällt mir“

:sparkles:I :heart: Emmentaler :sparkles:

Essen, das glücklich macht, führt doch zu einer Dopaminausschüttung, nicht? Ist sicherlich nicht mit einer echten Therapie vergleichbar, aber evtl. hat der Genuss von Käse, sofern er Dir schmeckt, einen positiven Einfluss auf die Symptomatik… O.k., ich schaue mir gleich den Clip an, und bilde mich, bevor ich hier meinen Senf, Käse oder whatever beisteuere :adxs_grins:.

Emmentaler am Stück und reinbeißen! = Dopamin-Kick!

Der Clip ist Käse, sorry…:rofl:

2 „Gefällt mir“

:cheese: :exploding_head: :woman_in_lotus_position: :grin:
Also den Speichelreflex löst das schon aus….

2 „Gefällt mir“

Im Folgevideo gibt es auch noch inhaltliche Erklärung:

https://www.instagram.com/p/C27qd06IqKF/

[Edit nach achtsamer Selbstzensur.]

1 „Gefällt mir“

So’n Käse macht wirklich glücklich.

Hab vorhin aus Stress und wegen Kein Bock nach nem Jahr und mittlerweile 40kg weniger mal wieder Essen bestellt.

Hatte einen richtigen Kick (dachte ich).

  • Pizza Mozzarella
  • Zigeuner Schnitzel vom Lummer + Pommes + Salat

Hab ein paar Pommes und 3/4 vom Schnitzel geschafft. Dazu 1 Stück Mozzarella Pizza.

Pommes und Mozzarella Pizza weggeworfen und jetzt bin ich echt glücklich :heart:

1 „Gefällt mir“

Wer oder was ist Lummer?

Und wenn am Pizzaofen kein Italiener steht der den Büffelmozzarella von der Cousine seines Figaros bezieht (Lieferung einmal die Woche im ollen Iveco-Transporter) wäre ich vorsichtig ob es echter Käse ist…

1 „Gefällt mir“

Alles im allen machen die zwei Videos ersteinmal Sinn.
Ja, ich bin de Wurzel des Topics, aber ich habe gelernt Fragen zu stellen:

Warum ist hier noch niemand auf das Thema Thyramin gestoßen?

Und darf ein Pharmazeutenmensch eine Praxis betreiben? (In der Dokma-Welt gilt bislang „Arztmensch = am Menschen“ - „Apothekermensch = für den Menschen“

@UlBre Hast Du, als meine forumverkörpernde Version der Marjorie (Fraggles), schon einmal davon gehört?

Wäre möglich, dass dazu bei mir was im selbstzensierten Teil stand. Und dazu, dass das Zahnarzt-Polohemd im 1. Video-Link bei mir diese Frage triggert. Dann aß ich genug Käse, um es wieder zu streichen.

2 „Gefällt mir“

Nee, Bufalo war es ganz sicher nicht.
Die wenigsten Italiener hier machen es noch traditionell. Stattdessen ballern viele alles drauf, aber eben auch alles ohne viel Geschmack.

Aber, ich hab den Test bestanden und brauche wirklich nix mehr bestellen :slight_smile:

Zurück zum Thema :smile:

Proteinreiche Ernährung soll allgemein helfen.
Bin deswegen vorn paar Monaten mal einige Zeit durchs Netz gewuselt und hatte Studien gesucht, was da im Körper passiert und dann kam ich noch am Thema Darmgesundheit vorbei und huiiii… war sehr spannend.

Weil, wenn ich moins mein proteinreiches Frühstück hatte, wirkt das Medikament besser und bin allgemein besser drauf. Und mit Keto oder generell strengem Lowcarb, wo die Proteine sein müssen und gesunde Fette hochgeschraubt werden, da gings mir im Kopf schon vor Diagnose am besten mit.

Aber bitte frag mich nicht, das aus den Studien zu erklären. Ich könnte es nicht mehr alles wiedergeben. Weiß nur, dass das für mich alles Sinn machte :see_no_evil:

Ei sische…

Selbst wenn man das ADxS.org-Müllhaldenorakel nach Thyrosin statt Tyrosin befragt (man muss durch den WWW-Irrgarten zu ADxS.org gehen, links hinter dem Teich, wo das weisse Ding lebt, und dort die Suche finden (ich liebe gerade die Sequenz: Suche finden))), gibt es reichhaltige Antworten. In der Regel sind diese alle richtig und manchmal sind sie sogar zu etwas zu gebrauchen.

Summasummarum: Joa, Tyrosin erhöht Dopamin und eiweissreiche Nahrung erhöht Tyrosin.
Trotzdem dürfte ADHS kaum aus Nahrungsmittel-Tyrosinmangel resultieren. Aber einseitige und eiweissarme Ernährung kann ADHS-Symptome verschlimmern.
Aber bitte Vorsicht bei einer Einnahme von hochdosiertem Tyrosin. Das kann bei der Konkurrenz um den Transport durch die Blut-Hirn-Schranke dazu führen, dass andere Aminosäuren weniger transportiert werden und dann da ein Mangel entstehen kann.

Könnte sein, dass die Dame das bei ADxS.org orakelt hat und nun in leicht verdaulichen Käsehäppchen serviert. Aber wie immer bei Partyfood sind auch Käsehäppchen nur das Beiwerk. Die Musik spielt woanders, wenn auch durchaus in der Nähe ;-)))

5 „Gefällt mir“