Kann die Wirkung von LDX stärker sein durch Gewichtsabnahme?

Hallo zusammen,
ich, weiblich 26, nehme seit Oktober 24 LDX. Ich habe mit 30mg angefangen bei 1,58m Körpergröße und 74kg Gewicht. Im Januar bin ich bei 60mg angekommen, Gewicht ca ±65. kg. Nun wiege ich 61kg. Mit den 60mg bin ich immer gut gefahren, jedoch bemerke ich seit ein paar Wochen, dass die Wirkung stärker eintrifft. Es fühlt sich an, als wäre die Dosis vielleicht zu hoch. Ich bin mehr angespannt, unruhiger und getriebener. Sehr häufiger Harndrang und ein Gefühl, wie etwas drauf zu sein (ähnlich wie bei Hochstufung von der Dosis) gehören auch dazu. Deshalb meine Frage, ob es sein könnte, dass ich ggf. mit der Dosis runtergehen sollte, weil vielleicht ein Zusammenhang mit der Gewichtsabnahme bestehen könnte? Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder hat wer Fachwissen bzgl. Gewichtsabnahme & Stoffwechsel und co.?

Leider habe ich keinen passenden Beitrag dazu gefunden. Danke vorab für eure Antworten.

Liebe Grüße :blush:

Hallöchen, ich habe auch fast 9kg seit Einnahme der ersten Medikamente abgenommen. Allerdings bin ich ins Untergewicht gerutscht und meine Ärztin hat gesagt,dass eine Veränderung der Wirkung möglich wäre (sie hätte mir auch keine mehr verschrieben,wenn es noch weniger geworden wäre) …
Und ich merke es auch zumindest bei den 50mg,die ich in der PMS-Phase genommen habe. Nachdem ich viele Kilos verloren habe, konnte ich die gar nicht mehr neben ,weil ich total überdosiert war. Es war nur noch unangenehm.
Nehme nun in der PMS -Zeit 40 mg und es ist wesentlich besser. Für die restliche Zeit sind 30 mg bei mir optimal.
LG

1 „Gefällt mir“