Kann Elvanse oder Medikinet bei Bupropionentzug helfen?

Hallo zusammen,
ich nehme schon lange mit Unterbrechungen Bupropion 150 wegen Depressionen. Kürzlich kam die ADHS Diagnose dazu und ich probierte erst Medikinet (Wirkung toll, aber Rebound und Gastritis), dann jetzt Elvanse (Psychiaterin meinte, das sei kein Problem… ich bin mir aber bewusst, dass Elvanse die Wirkung und Abbau von Elvanse beeinflusst). Ich kann keine gute Wirkung feststellen, vielleicht etwas bessere Konzentration. Anfangs war ich extrem müde, das ist jetzt besser. Herz schlägt schneller, sonst sind meine ADHS Symprome nicht besser.
Nachts bin ich leider nicht muede und ich habe verstäkt Heisshungerattacken (!), was ja Elvanse eigentlich verhindern soll. Mir ist total unklar, ob das jetzt bedeutet, dass Elvanse zu niedrig oder zu hoch dosiert ist und welche Rolle das Bupropion spielen könnte. Eigentlich sollte beide den Appetit vermindern.
Ich überlege nun, ob ich Bupropion absetzen sollte, hatte aber früher immer starke Entzugserscheinungen (extreme Müdigkeit). Ich frage mich, ob Elvanse das erleichtern könnte, weil es ja auch auf den Dopamin/Noradrenalinhaushalt einwirkt. Hat jemand Erfahrungen damit oder Wissen darum?

gutn morgen…

ich war die letzten paar tage eher nicht ansprechbar. gesundheitlich eher nicht so gut aktuell. istn anderes thema…

nun ja, wenn du denkst, dass die kombi dir nicht gut tut, dann rede bitte mit deiner ärztin. es kann sein, dass du mit einer höheren dosis elvanse besser klar kommst und du dann bupropion wieder absetzen kannst… allerdingst…

wieso bist du eigentlich nie auf ritalin umgestiegen, wenn methylphenidat theoretisch sehr gut bei dir funktioniert hat, aber medikinet aufgrund von magenproblemen nicht in betracht kommt?
das wäre das einfachste gewesen… einfach von medikinet auf ritalin oder concerta umsteigen. da sind die rebounds auch nicht so heftig, wie bei medikinet. medikinet hat bekanntlich den heftigsten rebound.

Ich hoffe, es geht dir wieder besser!
Elvanse ist ja erst der zweite Versuch und war der Vorschlag meiner Psychiaterin. Vielleicht waren ihr Ritalin und Concerta zu teuer… ich werde sie fragen.
Liebe Grüße

Eher unwahrscheinlich, dass es zu teuer ist. Elvanse ist wesentlich teurer als Präperate mit Methylphenidat.

Daran wird es nicht liegen.
Frag sie bitte ruhig nochmal, ob es nicht möglich ist, Concerta oder Ritalin zu probieren, wenn du Bupropion nicht absetzen möchtest. (Besonders Concerta soll einen sehr milden Rebound haben und ja es ist seit etwas mehr als einem Jahr für Erwachsene zugelassen.)