Kann es einige Tage dauern, bis die Dosiserhöhung anschlägt?

Liebe Forumsmitglieder, bei unserem Sohn (7 Jahre, 25kg) wurde vor fünf Tagen die Dosis Medikinet retard von 20mg auf 25mg erhöht. Er zeigte seit mehreren Wochen zunächst vermehrt nun in voller Ausprägung in der Schule wieder impulsives, unruhiges und verweigerndes Verhalten. In den Monaten zuvor ist er mit 20mg in der Schule an und für sich gut zurechtgekommen. Wie gesagt, ist nun am Samstag die Erhöhung der Dosis erfolgt. Leider ist diese Erhöhung aber überhaupt nicht spürbar. Ist es möglich, dass es länger dauert, bis sich eine neue Dosis einpendelt? Müsste die Wirkung nicht ungehend spürbar sein? Wir sind etwas ratlos… .
Viele Grüße
Tobi

Hallo ToMoBa,

manchmal kann die Wirkung/Änderung ganz subtil sein.
Da merkt man erst, dass es doch besser war, wenn man wieder runter geht.

Bei mir war es aber auch so , dass ich bei 20 mg einen deutlichen Unterschied gespürt habe.
Als ich dann eine Woche 30 mg und eine Woche 40 mg genommen habe, habe ich keinen Unterschied zu 20 mg gespürt. Weder positiv noch negativ. Es hat sich für mich einfach gleich angefühlt.

Deswegen bin ich dann auch bei 20 mg geblieben. Ich muss ja nicht mehr nehmen, wenn es für mich keinen Unterschied macht. Zumindest keinen, den ich merke. :sweat_smile: