Ich weiß nicht, ob das hier die richtige Sparte ist, aber mir fällt gerade die Decke auf den Kopf, weil ich anscheinend beginne den wichtigsten Menschen in meinem Leben zu verlieren.
Und ich jetzt vor Einsamkeit wieder hier hocke und dieses lähmende Gefühl nicht aushalte…
Ich danke euch schonmal für egal welche Form von Antwort
Hab grade nicht gezielt die Kapazitäten dafür . Vielleicht hilft es dir ein paar laufende Themen im Forum herauszusuchen und dich da einzuklinken.
Oder du machst hier einen Schreibdurchfall mit allem was dir durch den Kopf geht .
Wenn du dich auskotzen willst aber nicht weißt wie hängel dich mit Wörtern dem Alphabet entlang . Findest du kein passendes Wort hilft manchmal Googel oder du lässt es offen für uns hier
Hallo Lieber @Bernd_Knipperdolling , dass Du geschrieben hast das Du gerade einen Dir wichtigen Menschen verlierst, dass ist wirklich sehr traurig, und berührt mich persönlich sehr tief, und voller aufrichtigem Mitgefühl für Dich.
Und wenn Du hier jetzt vielleicht darüber sprechen magst wie es zu dieser Situation gekommen ist?, dann höre ich Dir auf jeden Fall gerne zu.
P.s.
Um was für eine Dir wichtige Person geht es denn?.
Es geht nur um meine Partnerin (wir sind wieder zusammen) und sie wird immer egoistischer.
Beispiel der letzten Tage:
Ich war letzte Woche krank, und meine Partnerin hat mir zwar Medikamente vorbeigebracht, aber ansonsten nie gefragt wie es mir geht.
Vor 4 Tagen wollten wir uns an den Kanal setzen und sie wollte an eine bestimmte Stelle, die mir aber zu weit weg war, weil ich noch angeschlagen war.
Daraufhin hat sie ihre typische Reaktion gezeigt: Schweigen und starrer Blick nach vorn.
Hinterher hab ich noch 2x angesprochen, dass ich Halsschmerzen hab, aber das hat sie schlicht ignoriert.
Dann hab ich gestern mich für eine Sache entschuldigt und ihr sogar ne Pizza dafür bestellt als Überraschung.
Heute morgen bin ich wieder aufgewacht und wieder krank. Ich war stinksauer und hab ihr geschrieben, dass ich mich für meinen Teil entschuldigt hätte mit der Pizza, ich jetzt aber auch wolle, dass sie sich für ihr Ignorieren entschuldigen solle.
Sie hat mir nur emotionale Erpressung vorgeworfen und dass man doch sehe wie eogistisch ich bin, dass ich trotz Erkältung zur Berufsschule gehe…
Wenn es typisch wäre, dann würde ich mal die weiteren Merkmale von verdecktem Narzissmus abfragen…
Wobei eine Heuschrecke noch keinen Schwarm macht.
Aber
könnte Gaslighting sein.
Erzähl doch mal noch ein bisschen mehr?
Was hat sie noch für Macken oder womit stresst sie dich - und was sind ihre guten Seiten?
Okay, ich will jetzt hier öffentlich nicht zu viel schreiben, weil es doch recht privat ist, aber so viel:
Ihre guten Seiten sind definitiv, dass man richtig viel Spaß mit ihr haben kann, sie richtig toll kochen kann, die kuscheligste Katze von allen ist, ihr Lächeln jedes mal mein Herz höher schlagen lässt, sobald sie mich anlächelt, man von ihr wie von keinem sonst was über die Natur (also Pflanzen und Pilze und natürlich Biochmie (sie hat das studiert)) erfahren kann und dass sie es schon so lange mit mir ausgehalten hat.
Aber sie stresst mich halt mit ihren Doppelstandards… Sie meint A zu dürfen, aber wenn ich mir dann das Recht herausnehme, das selbe zu tun, findet sie es doof (das gilt eigentlich für alle Bereiche).
Ich habe erst jetzt hier rein gelesen und wollte mal nachfragen, ob es dir wieder besser geht?
Es klingt als ob deine Freundin entweder noch jung oder sehr in ihrem Bedürfnis ist. Ich kann deinen Frust verstehen. Allerdings, finde ich, kannst du keine Entschuldigung erwarten, nur weil du dich entschuldigt hast. Sowas geschieht freiwillig. Du darfst ihr sagen das dich ihr Verhalten nicht gefällt. Wenn Ignorieren ein Verhalten das ihr hilft/nutzt (erkennt man daran, dass sie es öfter einsetzt) wird sie es nicht so schnell ablegen.
Das mit der Angst vor der Einsamkeit kann ich gut nachempfinden. Schau gut auf dich und achte darauf dich nicht zu verlieren, aus Angst vor dem Alleine sein.
Es gibt Menschen, die wollen gerne das es nach ihren Vorstellungen geht. Gibt man, dem Frieden wegen, immer nach, verliert man in ihren Augen den Respekt. Oft erlebt in meinem Umkreis.
Zu guter Letzt, ich finde es wunderschön wie du deine Freundin positiv beschreibst.
Also derzeit geht es mir auf der einen Seite gut, aber auf der anderen Seite fühle ich mich komplett ausgebrannt, antriebslos und kriege nichts mehr hin.
Habe keinen Antrieb für irgendwas so richtig und würde am liebsten den ganzen Tag nur Edibles essen
Darüber hinaus habe ich keine Entschuldigung von ihr verlangt, nur weil ich mich bei ihr entschuldigt habe, und das mit dem mich völligen Ignorieren auf nicht absehbare Zeit hat sie schon ein paar Mal gemacht (4x jetzt mit dem hier zusammen)… Ich weiß einfach nicht was ich machen soll… Sobald ich auch nur ganz minimal und super vorsichtig versuche anzusprechen, was mir nicht an ihrem Verhalten gefallen hat, wird meine 35 Jahre alte Katze schon leicht zickig
Und dass man mit dem Erfüllen der Vorstellungen des anderen irgendwann komplett selber aufgibt, ist so wahr…
Viel kannst du nicht machen, was deine Freundin betrifft aber was dich betrifft. Tu dir was gutes. Treffe dich mit Freunden, mache Sport, gehe auf ein Konzert - kurzum versuche andere Orte zu finden, die dir Kraft geben. Wenn die Stimmung zwischen deiner Freundin und dir, dir so viel Kraft raubt, schau zu das du Menschen und Situationen findest, die dir gut tun. Du wirst noch Kraft brauchen für eure Beziehung. Denn so wie du von ihr schreibst, willst du sie nicht verlieren.
Was deine Freundin angeht, scheint sie sehr bei sich zu sein. Sie will sich nicht verändern. Allerdings kenne ich nur deine Sicht der Dinge.
Schau zu das du etwas findest das du gerne machst, das du kannst. Es ist wichtig, das du dein Selbstwert nicht verlierst.
hmm, in einer Beziehung finde ich diesen Satz aber ehrlich gesagt auch kritisch.
Irgendwie wirkt das wie gegeneinander statt miteinander.
Ich habe den Eindruck in einer guten Beziehung hört man dem anderen lieber bewusst zu und versucht auf das gegenüber einzugehen. Wenn das wirklich nicht auf gegenseitigkeit beruht, dann hat das ganze keine Basis. Wenn es darum geht, wer wie oft seinen Willen bekommt, dann läuft etwas schief.
Wegen der Erkältung: Ehrlich gesagt ist es für uns Frauen manchmal schwer die Männergrippe richtig einzuschätzen.
Und ich sage es mal ehrlich, wegen Halsweh (wenn man nicht fiebrig ist wegen oder nach einer ordentlichen Angina), würde ich jetzt auch nicht in übertriebenem Mitleid ausbrechen.
Soll nicht heißen, dass ich meine Männer links liegen lasse. Ich weiß ja rational, dass Männer mehr leiden bei Krankheit, aber unter uns ich bin bei meinem Mann sicher nicht die Mama eines kranken Kleinkindes…
Fazit: Ich bin bei meinen kranken Herrschaften sicher auch nicht so mitfühlend, wie das manche gerne hätten. Meinem Mann macht das aber zum Glück nichts aus.
Wenn er mal stärker krank ist, kümmere ich mich aber natürlich liebevoll um ihn.