Kann man auf Spotify in Hörbüchern Lesezeichen setzen?

Vielleicht weiß das hier jemand?

Höre gerade das wirklich sehr empfehlenswerte Buch von KC Davis.

Wenn ich aber mittendrin bin und ich höre dann kurz etwas anderes - weiß ich nicht mehr wo ich im Buch war.

Gibt es außerdem irgendwo so etwas wie ein Inhaltsverzeichnis für Hörbücher?

Vielleicht gibts ja hier andere die auch Hörbücher auf Spotify nutzen :thinking:

Erst mal: Gute Hörbuchauswahl.:grin::+1:t2:

Ich habe gerade mal bei Spotify geguckt. Leider recht erfolglos. Google empfiehlt entweder einen Screenshot des aktuellen Kapitels oder das Favorisieren des zuletzt gehörten Kapitels.

Das habe ich inzwischen auch eruiert. :blush:

Dafür kann zahle ich immerhin nix extra da wir Spotify ohnehin nutzen.

Aber inzwischen habe ich auch entdeckt das ich das Buch auch aufm Ebook Reader habe - da war ich mir nicht so sicher. Erst durch die Empfehlungen hier wurde es interessant :sweat_smile:

Aber ich finde auch die Stimme des Hörbuchs angenehm! Wichtiges Buch!

Es gibt noch einige andere Hörbücher zum Thema ADHS auf Spotify:

1 „Gefällt mir“

Muss ich mir mal angucken! Vor allem Kirmes im Kopf stand auf meiner Liste der vergessenen (Hör-) Bücher. Danke für die Erinnerung.:blush:

Ich habe es auch noch weder gelesen noch gehört - aber bisher einige Interviews mit Angelina Boerger in verschiedenen Podcasts gehört.

Sie ist ja glaube ich gerade die gefragteste ADHSlerin überhaupt :sweat_smile:. Das Buch ist sehr beliebt.

1 „Gefällt mir“

Auf Instagram mag ich ihren Content sehr.:blush: Ich verstehe den Hype um ihre Person: Sie informiert, klärt auf und ist dabei nicht nur eloquent und kompetent, sondern auch noch sympathisch, finde ich. Wen ich auch sehr mag: Nessadhs (Instagram). Sehr humorvoll.:smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich höre täglich mir Spotify Hörbücher. Du kannst auf das Herz Symbol tippen. Dann wird es in deinem Ordner Lieblingssongs angezeigt. Dann brauche ich wenn ich weiter hören möchte nur dort schauen wo ich war. In dem Zuge lösche ich auch gelich das davor gespeicherte und weiß somit immer wo im Hörbuch ich bin. Natürlich fängt man den ( Song ) dann von vorne an und nicht genau dort wo man aufgehört hat. Das stört aber nicht. Sind ja nur wenige Minuten die ich eventuell doppelt höre.

2 „Gefällt mir“

Hey, tatsächlich gibt es eine Lösung für dein Problem.
Schau Mal in den Google Play Store, falls du Android hast. Dort gibt es eine App die Audiobook Player for Spotify heißt.
Die wird mit Spotify gekoppelt und man kann in ihr Hörbücher auf Spotify suchen und speichern. Und das geilste ist, dass die App sich merkt, wo man stehen geblieben ist, selbst wenn man dann zwischendurch Musik gehört hat. Das Hörbuch kann man aus der App heraus starten.

Ist zwar manchmal ein bisschen buggy, aber das beste Workaround, das ich bisher gefunden habe für umme.

2 „Gefällt mir“

Ihr folge ich auch auf Instagram, sie ist so sympathisch, ne?

2 „Gefällt mir“

Kirmes im kopf hab ich mir auch bei Audible geholt, leider sehr anstrengend für mich zu zuhören…
da die Sprecherin bestimmte Wörter so komisch ausspricht und mich das voll triggert z.B. statt psychisch klingt es jedes Mal nach „psySCHisch“ - dabei stellen sich mir sofort die Nackenhaare auf. :exploding_head::persevere:
Ansonsten soweit ich bisher gehört habe: Interessant.

Als Tipp für euch, wenn Ihr dafür Geld ausgeben wollt - hört vorher rein , ob Ihr darauf klar kommt ^^ :grinning:

Muss gestehen, hab nicht vorher bei spotify geschaut, ob es das dort auch gibt…

Bei Spotify ist’s ja kostenlos. Ich musste mich ein bisschen an die Stimme gewöhnen, hab es aber auch nicht zu Ende gehört.