Als mir Elvanse wegen meiner Medikinet Unverträglichkeit verschrieben wurde und ich meinte, dass ich da alles probiert hatte mit den Dosen, vor allem die 10mg Kapseln geteilt habe, meinte die Psychiaterin, das man das bei denen nicht machen kann. Bei Elvanse weiß ich Bescheid mir dem verdünnen…
Hatte die Info zu Medikinet nicht weiter diskutiert. Dachte ist ja eh da Acta. Nun kann ich Elvanse auch nicht ab. Stagniert gerade alles. Keine Medikamente also. Beides wirkt! Zieht aber zu viele Nebenwirkungen nach sich. Medikinet macht mich ruhig und Fokusiert, ldx steigert die Dynamik konkret „gesunder Antrieb“.
Nun war ich gestern bei einer Schulbesichtigung (ohne Medikament weil ja abgesetzt), die war super strukturiert, ich war total von den Socken, wie gut ich alles schaffen kann trotz vieler Menschen und vieler Gedanken. Doch dann kam der Teil, an dem das Strukturierte aufhörte, alle Eltern standen auf einem Haufen und redeten, es gab zu Essen, nette Getränke … und mein Gehirn ist durchgedreht. Ich war absolut nicht in der Lage mich auf irgendetwas zu Fokussieren und hab mir dann ein Opfer gesucht und geredet bis mir schwindelig war. Die Frau war super zugewandt und ich glaube, dass ich auch gar nicht komisch wirke bei sowas. Aber mitschneiden tue ich absolut nichts wenn zurückgeredet wird! Tatsächlich habe ich von dem strukturierten Part (Rede in der Aula, Workshops, Infostände) alles so gut wie wörtlich behalten, Bilder mit dem Hirn Fotografiert. Wie ein Schwamm aufgesaugt. Man könnte mich auf die Bühne stellen und ich könnte 3 Lehrer nachsprechen und auch deren Haltung imitieren. Das war immer mein Können in der Jugend. Göthe Gedichte, alles im Handumdrehen drauf gekriegt, im Theater alle Texte als erstes parat gehabt. Mit Ruhe (die bei mir unberechenbar einsetzt) bin ich wie ein D-Zug. Zurück zur Frage:
Ich muss was nehmen bei solchen Veranstaltungen. Und das beste wäre, einfach 5mg Medikinet im Täschchen dabei zu haben. Aber warum kann ich die 10mg Kapseln nicht halbieren und die Kügelchen so schlucken mit Wasser?
Da sind ja die überzogenen Kügelchen mit drin die den retard Effekt herstellen? Auch wenn das Verhältnis aller Kügelchen nicht zu 100% halbiert ist, warum soll man das nicht machen?
Und ist die Idee bei o.g. Beispiel dann was zu nehmen Sinnvoll, sprich die negativen Aspekte der Einahme nach der Wirkung zu vernachlässigen, dem gesellschaftlichen Anlass zur Liebe? Ich müsste ansonsten wirklich die Veranstaltung verlassen. Genauso Elternabende, Meetings etc…