Hallo Zusammen, ich habe nächste woche einen Termim zut ADHS Diagnose.
Meine Therapeutin hat mich auf das Thema aufmerksam gemacht. Heute ist mir eingefallen das ich bei Ihr mal den KATE Testbogen gemacht habe. Micj interessiert da die Auswertung, ich habe leider nur die Punktzahl aber ohne Konext. Kann ich das nicht einordnen die Punktzahl ist 92. Vielleicht kann mir ja jemand was dazu erleutern, da meine Therapeutin leider länger krank auffällt.
Du könntest im Netz danach suchen, aber es wäre aus Diagnostiker Sicht taktisch unklug, ein Manual öffentlich ins Netz zu stellen.
Außerdem weißt du nicht, ob der KATE demnächst in deiner Diagnostik verwendet würde.
Es könnte auch der HASE oder ähnliches sein.
Würde die Zeit bis zur Diagnostik nutzen, mir meinen Lebenslauf mit wichtigen Eckpunkten aufzuschreiben, um sich während des ausführlicheren Interviews daran orientieren zu können.
Alles, was für ADHS sprechen könnte von Kindheit bis aktuell.
@SneedleDeeDoo habe den schon gemacht und meine Frau den mit der Fremdbeurteilung.
Bei mir kommt 38 von 42 raus, bei der Frembeurteilung 32 von 42. Wobei beine Frau sagt ich bin zappeliger sls ich es selber beurteile.
Lohnt es sicj wirklich das mit zu dem und dem Diaknistiker in die Handzudrücken?
Ich habe auch noch ein Ergebniss von so einem d2 Test, den meine Therapeutin genacht hat. Sie meint auch ich hätte ADHS ganz klar, sie darf es nur nicht Diagnostizieren und eventuell alle Hilfen zu bekommen.
Sie haben ja ihre Fragebögen, führen ihre Fragen auf und werden wahrscheinlich Frageböden für deine Frau, ggf. deine Mutter mitgeben, dann machen sie Tests die jede Praxis doch selbst wählen kann.
Ich hatte nur mitgenommen worum ich gebeten wurde und es ist alles super gelaufen und das haben auch einige hier so zurückgemeldet.
Würde ich nicht machen. Auch nicht den alten KATE-Test.
Es reicht, wenn Du dem Diagnostiker sagst, dass die Therapeutin den Verdacht geäußert und eine Diagnostik nahegelegt hat. Die Diagnostiker glauben eh nur den Tests, die sie selbst machen.