Kein Medikament wirkt

Ich brauche einen Ratschlag, da ich nicht mehr weiter weiß.
Bei mir wurde vor 2 Monaten ADHS diagnostiziert und seither habe ich das Gefühl es geht bergab…
Ich habe mit Medikinet Adult gestartet zuerst mit 10mg, die ich die ersten zwei Tage gut gemerkt hatte und schnell die Wirkung nachließ
Somit auf 20mg, allerdings hat sich sich das ganze schnell mit depressiven Verstimmungen bemerkbar gemacht über den ganzen Tag

Jetzt habe ich Elvanse
Zuerst habe ich mit 15mg gestartet ( Kapsel halbiert ) und super etwas gemerkt
Dies lies auch nach einer Woche nach… also dann auf 30 hoch, dies klappte auch 2 Tage gut und nun merke ich nichts mehr
Bin hibbelig, nachdenklich und super impulsiv

Ich weiß einfach nicht mehr weiter…
Ist die Dosis wieder zu niedrig? Bin ich zu blöd?
Ich bin echt verzweifelt…

Zumal daher gesagt, dass ich Mama einer 2 jährigen bin und aktuell einfach funktionieren MUSS.
Seit der Einstellung mit Medis geht das wirklich 1-2 Tage gut und der Rest ist einfach schrecklich…

Herzlich willkommen im ADXS-Forum, liebe @mipaau !

Ich hoffe, du bekommst noch Antworten von Elvanse-Expert/innen, ich habe damit keine eigenen Erfahrungen. Aber soviel ich verstanden habe, können 5 mg mehr oder weniger einen großen Unterschied machen.

Kann einfach zu niedrig sein - das findest du nur heraus indem du es ausprobierst.

Versuche mal ein paar Tage 50 mg. Auch 40 mg könnte ein Zwischenschritt sein.

Hey Mipaau,
ich nehme jetzt seit ein paar Monaten Elvanse und bin aktuell innerhalb von ca. zwei Monaten von einer 30mg Dosis zu einer 50mg Dosis gekommen. Der Anstieg klingt jetzt rapide aber einige Symptome sind halt stärker wieder da weshalb ich mich mit meinem Behandler da rantaste. Vorher habe ich 40mg Medikinet genommen und war eigentlich ganz gut damit bis ich auf den Rat meines Behandlers Elvanse versuchen sollte. Ich bin was Wechsel angeht sehr scheu und da ich keine Nebenwirkungen mit Medikinet hat wollte ich bei einem funktionierenden Medikament nicht wechseln. Meine aktuelle Einschätzung zu Elvanse ist das es ein Präparat ist ,dass ich nicht merken wie Medikinet. Ich weiß nur anhand meiner Symptome ,dass es wirkt. Besonders weil ich kein schreckliches Gedankenchaos mehr habe und endlich Mal was organisieren kann. Andere Symptome kommt es mir vor als würde Elvanse sie wiederkehren lassen.Wenn ich noch eine Sache zu Medikinet in deiner Situation anmerken kann: Guck einmal wann die depressiven Verstimmungen waren. Ich kenne diese Momente und naja solltest du weiblich sein sind ADHSinnen anfälliger für diese Verstimmungen. Besonders Richtung Menstruation wenn das Östrogen am niedrigsten ist kann es im Zusammenhang mit Medikinet vorkommen. Dein Psychiater müsste dir da alles noch genauer erklären können.Solltest du männlich dann habe ich nichts gesagt. Ich hoffe das es dir besser geht und das du hier Hilfe findest.