Filme im Fernsehen Netflix bzw.Prime langweilen mich
Ich habe ein großes Problem ich schaue ungerne Filme im Fernsehen auf Netflix oder Prime!
Je mehr Action ein Film hat desto schneller bin ich gelangweilt von der Handlung aber zusätzlich überfordert von den vielen Effekten z.b. Geräusche, Lichtefekte etc.
Dokumentationen über Länder und deren Menschen schaue ich aber gerne.
Ich mag auch Fime in denen die Schauspieler lande Dialoge führen und es dazu noch schöne Landschaftsaufnahmen gibt!
Ich kann dann stundenlang konzentriert zuhören…
Mein Mann braucht zur Entspannung aber Filme mit viel Handlung und wenig Dialogen
Hallo @Ratte
Kann es sein, dass es dir schwer fällt, deinen Filmgeschmack mit deinem Mann abzustimmen? Da dich ja niemand zwingen kann, Actionfilme im Fernsehen zu schauen, könntest du doch das schauen, was dich persönlich interessiert, oder?
Er sagt dann immer die Filme die ich aussuche sind ihm zu anstrengend oder es interessiert ihn nicht!
Wenn ich dann sage ich mache statt Fernsehen etwas anderes ist er beleidigt!
Wenn ich neben dem Film an Handy lese meckert er ich würde ständig am Handy sitzen!
Meißtens schauen wir dann eine Folge einer Serie auf Netfix das reicht mir völlig!
Ich bin aber zur Zeit in einem Adhs Coaching und da habe ich sogar die Aufgabe zu bekommen mich sogar häufiger am Handy oder Pc zu entspannen!Zur Zeit sind meine Handypausen nur ca 15 min lang, dann werde ich unruhig und muß weiter arbeiten!
Ich soll die Pausen verlängern was mir schwer fällt!
Da ich Probleme habe Pausen in den Tag einzubauen und dazu neige viel schaffen zu wollen!
Hey liebe @Ratte
Interessant, dass du das ansprichst!
Mir fällt tatsächlich gerade auf, dass ich bei sehr spannenden Serien/ Filmen dazu neige fast forward zu gehen/ vorzuspulen oder zu zappen, weil ich die Spannung dann nicht mehr aushalte. Ich werde dann sehr kribbelig, hibbelig, das ist kaum auszuhalten
Wird mir gerade bewusst, wo du das Thema ansprichst.
Ist zwar nichts Schlimmes, ausser dass ich mich selbst durch das Spoilern um die guten Effekte der Filme bringe
Und Dokus finde ich auch grossartig! Themen wie Natur, Crime, Tiere, Verhalten/ Psychologie aber auch politische/ wirtschaftliche Brand-Themen finde ich extrem spannend & faszinierend.
Schönes Wochenende wünsche ich dir
Filme schaue ich auch nicht gerne, aber Serien um so mehr. Die suchte ich tatsächlich manchmal am Stück
Naturdokus finde ich auch klasse, allerdings bin ich eher der youtube Typ. Da gibt es auch kurze und interessante Dokus. Und bei Filmen ist mir auch das Gesamtpaket zuviel. Musik unterlegte Reportagen, die Bässe in Actionszenen, ständige Stroboeffekte sind eine völlig überbewertete Mode.
Kann Dein Patner Dir nicht entgegenkommen? Bloß weil ihr ein Paar seid, müsst ihr nicht alles zusammen machen. Mein Freund guckt gerne Programmieranleitungen, Gitarrenspieltechniken und Physikvorlesungen. Ich gucke gerne Hundegrooming, medizinische Dokus, Naturgärten und Crime. Da sehe ich keine Schnittmengen
Und Dein Partner sollte doch auch am Erfolg Deines Coaching interessiert sein, nöch? Wenn wir einen Film gucken bin ich nach einem Drittel nicht mehr auf der Couch
@Ratte
Ich sehe da eher das Problem auf der Seite deines Mannes, als auf deiner Seite. Du hast doch jedes Recht, zu kommunizieren, wenn dir ein Filmgenre nicht gefällt und musst das nicht ihm zuliebe mitschauen, zumal er selbst offenbar nicht bereit ist, das im Gegenzug zu tun und beleidigt reagiert.
Ich finde auch, dass es in einer Beziehung normal ist, unterschiedliche Geschmäcker zu haben. Dass ihr mit den Netflix-Serien einen Kompromiss gefunden habt, mit dem beide zufrieden sind, klingt doch gut! Dein Mann scheint ganz schön viel zu meckern, wenn man das so liest.
Ich bin sehr wählerisch, was ich anschaue.
Längere Dokus halte ich selten durch. Das erinnert mich an die Dokureihe über Deutschland, die ich - aus der Ambition heraus mein Allgemeinwissen zu erweitern - vor Wochen angefangen und wieder komplett aus den Augen verloren habe.
Dafür habe ich zwischenzeitlich Queens Gambit angeschaut, während ich meine Schränke und Ordner sortiert habe.
Dahingehend bin ich ganz bei dir #Ratte. Nur Serien/Filme schauen, finde ich auch relativ langweilig und da habe ich eine innere Unruhe, weil ich mir denke, ich könnte etwas Gescheiteres machen. Mit anderen Leuten zusammen machts manchmal aber Spaß, weil man sich drüber unterhalten kann.
Was völlig unmöglich ist, ist denselben Film 2x kurz hintereinander zuschauen. Da müssen mindestens 2 Jahre dazwischenliegen.