Hallo!
Ich brauche unbedingt Hilfe bei der Eindosierung. Ich hab die Diagnose seit 4 Monaten und seit dem 28.10. nehme ich Medikamente. Ich nehme es immer morgens nach dem Frühstück, zwischen 6-9 Uhr.
Zuerst habe ich mit 20mg Medikinet angefangen, dann (nach Absprache mit meinem Psychater), 7 Tage später auf 30mg erhöht, dann 3 Tage weiter auf 30mg. Ich habe keine Wirkung gespürt, egal an welchem Tag, egal welche Dosierung. Ich war vormittags etwas aktiver als sonst, habe aufgeräumt und geputzt und auf Arbeit ebenso. Auch mein Umfeld hat keine Veränderung festgestellt, weder mein Partner, noch Kollegen oder Freunde.
Dann sollte und wollte weiter machen mit 40mg Medikinet, hatte leider (weil keine Apotheke es hatte) einen Tag keine Einnahme, dann am nächsten Tag habe ich mit 40mg weitergemacht. Das Ding: Ich dachte, ich nehme Medikinet und mit dem Psychater war das auch so abgesprochen, dachte ich. Aber er hat mir 40mg Lisdexamfetamin aufgeschrieben! Das ist mir erst nach 1 1/2 Wochen Einnahme aufgefallen. Ist das so gut, direkt von dem einen Medikament ins nächste mit einer so hohen Dosis zu gehen?
Aber auch mit 40mg Lisdexamfetamin spüre ich so gut wie keine Wirkung. Ich bin höchstens an freien Tagen vormittags gesprächiger, aber dieselbe Wirkung habe ich auch mit einer Tasse Tee oder Kaffee.
Sollte ich trotz (wahrgenommener) fehlender Wirkung weiter mit Elvanse machen? Wann könnte eine Wirkung eintreten? Könnte sie überhaupt noch eintreten oder bin ich bei Medikinet UND Elvanse ein Non-Responder?
Was wäre das nächste Medikament, das ich “ausprobieren” könnte?
Ich würde mich sehr über eure Meinung und Erfahrung freuen!
Zu mir: Ich bin 30, weiblich, bin immer unter Strom und angespannt, welches sich durch selbstverletzendes Verhalten ohne suizidiale Absicht, Bruxismus und angespannten Beckenboden (daraus resultirendem Vaginismus) zeigt. Wenn jemand daszu noch ein paar Tipps, Infos oder Erfahrungen hat wäre ich ultra froh!