Keine Wirkung medikinet?

Das hört sich auch echt schlüssig an. Ich werden meinem Psychologen deswegen wahrscheinlich auch mal schreiben.

Achso. Ich wollte mich noch mal melden. Es gab ja ein paar Fragezeichen bzgl. meiner Diagnose.
Es kamen WURS-K, ADHS-DC, ADHS-SB und das WRI zum Einsatz. Ebenso ein Vorgespräch mit meinem Psychologen.
Beim WURS-K ergab einen Summenscore von 14, also deutlich unter dem Grenzwert von 30. Das Vorhandensein von Aufmerksamkeitsstörungen (AS) wurde bejaht Hyperaktivität (HY) und Impulsivität (IP) nicht. Die ADHS-DC war auffällig bzgl der AS und der IP. Bei der ADHS-SB genau dasselbe. Bei beiden wurden die ICD-10-Kriterien allerdings nicht erfüllt. Beim Interview wurde der Bereich AS erfüllt, die Utah-Kriterien nicht erfüllt, aber der Grenzwert von 30 überschritten.
Alles in allem ja auch genau so von mir empfunden.

Hi Hansi,
bin mit 50 vor kurzem diagnostiziert worden.

Bin auch noch in der Dosistitration mit Medikinet.

Angefangen mit 10 mg morgens, nächste Woche sehen morgens und 10 Uhr mittags, danach die Woche 20 morgens und 10 mittags, danach die Woche dann 20 Uhr morgens und 20 Uhr mittags, danach die Woche 30 morgens um 20 Uhr mittags und in der letzten Woche dann 30 morgens und 30 mittags.

Irgendwie spüre ich schon etwas, aber nicht wirklich positive Effekte, die mich mehr antreiben oder die mich nicht besser konzentrieren lassen und so weiter.

Jetzt soll ich umgestellt werden auf 30 mg morgens elvanse adult.

Eigentlich wollte ich nur kurz fragen, wie es dir in den letzten Jahren ergangen ist, da dein Post ja schon drei Jahre her ist.

Warst du bezüglich Medikinet bzw Methylphenidat tatsächlich ein non responser?

Hast du mittlerweile herausbekommen, was dir hilft?

Würde mich sehr freuen, was von dir zu hören. Hoffentlich geht es dir mittlerweile besser.

LG Nelson

1 „Gefällt mir“