Sogar, wenn ich eine Gelse/Mücke erschlagen möchte, versetze ich mich in sie hinein, was denkt sie, was fühlt sie, was passiert mit ihrer Seele, wohin geht sie, sie möchte doch nur leben und bringt das Blut jetzt bestimmt ihren Babys ins Nest…
Ok, letzteres war dramatische Übertreibung. Ja, ich weiß schon… kein Nest xD
Ich kann sie nicht erschlagen, auch wenn ich sie hasse hasse hasse, wenn sie die ganze Nacht in meinem Ohr nervt und mir wünschte, sie wäre tot!
Ich habe gerade in der U Bahn einen Mann gesehen der hat einen kleinen Käfer oder eine Ameise auf dem.Sitz erdrückt, bevor er sich hingesetzt hat.
Es geht mir dann Stunden, manchmal tagelang nicht aus dem Kopf, ich sterbe tausend Tode innerlich wenn ich sowas sehe.
Oft schaffe ich noch diese kleinen ungesehenen krabbler vor dem grausamen Mord von Menschenhand/-Fuß zu retten, ich werde angesehen als wäre das „lächerlich“.
Aber ich weiß, wenn ich es nicht tu, vergess ich es dann nie und fühle mich schuldig.
Ich war schon als Kleinkind so, obwohl ich es mir von niemandem in meiner Familie oder Verwandtschaft abgeschaut habe. Die Biene musste sterben nachdem sie mich gestochen hat, ich hab über diesen Schmerz geweint, nicht über den körperlichen des Stichs. Ich hab mich schuldig gefühlt. Mausefallen hab ich zufallen lassen, die Mama durfte keine Spinne mit dem Staubsauger einsaugen. In meinem Kopf der lange qualvolle Weg durch das Rohr mit Hintertausenden Prellungen und Haxen Brüche und Gehirnerschütterung…
Wenn ihr das nicht kennt, woran denkt ihr könnte das liegen? Ist da irgendwas falsch gelaufen, dass ich so dieses Gefühl habe, für die da zu sein, die niemand wirklich sieht, als läge die Verantwortung für alles Leben in meiner Hand?
Oder ist es vielleicht, nur weil ich mich dadurch irgendwie sinnvoll „nützlich“ machen kann, wenn mir alles andere in dieser lauten oberflächlichen Welt oft so sinnlos vorkommt.
Das kann ich wahrscheinlich nicht mehr „lernen“ oder hinbekommen, da nicht jedesmal so sensibel zu reagieren, dass es mich so beschäftigt, und ich die Welt dann wieder nicht verstehe, oder ich mich auf dem falschen Planeten fühle, oder was denkt ihr. Man macht sich doch damit nur noch mehr fertig