Hallo ihr alle,
ich bin ganz neu in diesem Forum. Es geht um meinen Sohn, 5 Jahre alt, bei dem jetzt durch die Testung ADHS diagnostiziert wurde.
Wir haben so auf den Besprechungstermin hingefiebert, weil wir so auf Medikamente gehofft haben, die die ganze Situation und vorallem meinen Sohn entspannen. Den der Kleine leidet sehr unter seiner massiven Unruhe und Impulsivität. Er findet keine richtigen Freunde, weil er schnell Überdreht und sehr laut ist. Der Kindergarten war so überfordert mit seinem Verhalten, das er jetzt für das letzte Jahr nochmal in eine neue heilpädagogische Kita wechselt. Er bekommt seitdem er 2 Jahre alt ist Frühförderung, hat 1x die Woche Logo und 2x mal die Woche Sport.
Leider sagen die Kinderärzte sie geben ihm noch keine Medikamente, da er noch keine 6 Jahre alt. (Er wird in einem halben Jahr 6). Wir sollen es lieber nochmal mit Ergotherapie versuchen … ich muss ehrlich sagen das ich so enttäuscht bin. Mein Sohn bekommt es kaum hin sich bei der Logo zu konzentrieren, hat eh schon so viele Termine, wie soll er jetzt auch noch Ergotherapie machen? Davon mal ab, das man bei uns in der Region min. 6 Monate! auf einen Ergotermin wartet. Bis wir also einen Termin hätten wäre er 6 und könnte Medikamente bekommen. Wir sind völlig ratlos, fühlen uns mit dieser neuen Diagnose jetzt so alleine und hilflos und haben so gehofft das unser Sohn endlich Hilfe bekommt.
Was würdet ihr jetzt machen ? Eine neue Praxis suchen ? Einfach warten ? Es fühlt sich so nach Zeit schinden an