Ich bin gerade im Diagnostik-Prozess und traue mich gar nicht so richtig, meinen eigenen Thread zu verlassen, bin ja (noch?) keine „offizielle“ ADHSlerin
Aber ich habe die Theorie, dass die Verspieltheit vielleicht von der Impulsivität und Begeisterungsfähigkeit kommt?
Zumindest mir fallen ständig irgendwelche kleinen Sachen auf, sei es, wie die Gehwegplatten angeordnet sind (dann natürlich nicht auf die Ritzen treten! Oder nur auf die Platten, die eine bestimmte Oberfläche haben oder so) oder wenn irgendwo Kastanien oder Bucheckern oder so liegen, muss ich ganz dringend eine davon auseinandernehmen und gucken, wie die von innen aussieht und wie die aufgebaut ist xD Oder eben Deko-Grünzeug in Getränken im Restaurant, ich kann’s nicht lassen, das auseinanderzunehmen und mitzufuttern (ich habe ja auch für die Zitronenscheibe und den Minzstängel mitbezahlt!
)
Habe einen nicht ganz kleinen Teil meiner Schulzeit damit verbracht, meine Kugelschreiber auseinanderzunehmen und wieder zusammenzubauen und ein Puzzle draus zu machen mit mehreren Kulis und dann kurz Augen zu und alle Teile vermischen und wieder richtig zusammensetzen… Und dann ist plötzlich die Stunde vorbei und man schiebt hektisch die ganzen Federn und Kleinteile ins Mäppchen oder man muss plötzlich doch was mitschreiben
Weiß nicht, ob sich da jemand wiederfindet, könnte wahrscheinlich seitenlang solche Beispiele aufschreiben