Kinecteen 18 mg nicht lieferbar?

Hallo,
Bin noch in der Eindosierung und habe heute ein Rezept für Kinecteen 18 mg bekommen. Arzt sagt ist lieferbar (hat extra nachgeschaut, ich weiß aber nicht wo). Apotheke sagt Nö, hamma nich und können auch nicht bestellen.

Und nun?
Habe schon diverse Apotheken durchtelefoniert…

1 „Gefällt mir“

Hey,
habe zur Zeit genau das selbe Problem, seit Dienstag verschiedene Apotheken durchtelefoniert, gerade eben auch wieder, noch immer nicht Lieferbar, eine Apotheke meinte könnte jetzt im Mai wieder lieferbar sein, aber wann wussten sie auch nicht.

Persönlich warte ich jetzt noch bis Anfang nächster Woche und gehe dann wieder zu meinem Arzt.

Hoffe das ist bald wieder lieferbar oder dein Arzt verschreibt dir erstmal was anderes.

Viel Erfolg

Nach weiteren Telefonaten habe ich jetzt in einer Apotheke die Info bekommen, dass es bis Ende Mai nicht lieferbar wäre.

Hat mir jetzt ein Generikum bestellt, was aktuell lieferbar ist und ich muss zusehen, dass ich am Montag ein neues Rezept bekomme.

Dir auch viel Erfolg!

Offizielles Dokument von Medice zu den Lieferengpässen:

1 „Gefällt mir“

Schriebst du nicht gestern noch, du bekämest Medikinet Adult?

Derzeit nehme ich Medikinet, soll das noch ein paar Tage nehmen und dann umsteigen.

Ich komme mit dem Essen beim Medikinet nicht zurecht. Darum gab es heute das Rezept für Kinecteen.

Hi,

ich hab dasselbe Problem, war heute bei meinem Psychiater und soll von 20mg Ritalin adult, auf Kinecteen 27mg umsteigen, weil ich mit den Nebenwirkungen des Ritalin nicht gut klarkomme und es nicht lange genug anhält.
War dann schon bei drei Apotheken und alle sagen, es gibts nicht, nicht lieferbar und kann nicht bestellt werden. Ich warte noch bis ende der Woche und schau ob es doch noch verfügbar wird.

Nun weiß ich aber nciht ob ich Ihn um eine alternative, falls es eine gibt, bitten soll oder weiterhin das Ritalin nehmen soll…?

@MaxiReck Es gäbe ja noch Concerta und div. Generika davon. Vielleicht ist ja davon eins lieferbar? Bei unserem Sohn haben wir mit Neuraxpharm meistens Glück. Das war bisher immer lieferbar. METHYLPHENIDATHYDROCHLORID-neuraxpharm 27 mg Ret. - Beipackzettel

Am besten vor einem neuen Rezept bei der Apotheke nachfragen was denn lieferbar wäre. Das ist zur Zeit fast ein muss :frowning:

2 „Gefällt mir“

Ich konnte heute mein neues Rezept holen und habe jetzt METHYLPHENIDATHYDROCHLORID-neuraxpharm 18 mg Ret. hier.

@MaxiReck
Ich habe mich fürs Generikum entschieden, weil ich mit dem Medikinet nicht länger als nötig weitermachen möchte, wegen der zwingenden Einnahme zum Essen.

Bei Dir ist halt die Frage, ob Du die Nebenwirkungen von Ritalin noch ertragen kannst bis Kinecteen wieder verfügbar ist oder doch lieber was anderes probierst, was gerade lieferbar ist. Kannst ja in der Apotheke nachfragen, was alternativ lieferbar wäre und das dann mit dem Arzt kurz besprechen. Mit meinem Arzt konnte ich das heute telefonisch klären und bin nur noch kurz hin, das Rezept holen.

1 „Gefällt mir“