Achso. Ich achte nie drauf was meine Tastatur macht..oft will ich Medikament Schreiben und es kommt medikinet bei raus oder andersrum.
Scheiß Name für ein ADHS Medikament ![]()
Achso. Ich achte nie drauf was meine Tastatur macht..oft will ich Medikament Schreiben und es kommt medikinet bei raus oder andersrum.
Scheiß Name für ein ADHS Medikament ![]()
Doch, es gibt Tabletten und Retardkapseln. Medikinet Adult sind immer Retardkapseln.
Und was ist „teen“? Habe ich noch nie gehört?
Edit: Ach so, du meinst Kinecteen? Ich glaube, mit Teenagern hat das nichts zu tun. ![]()
Medikinet Adult und Ritalin Adult sind Halbtagspräparate, d. h. man muss mittags nachnehmen. Concerta und Kinecteen sind „Dreivierteltagspräparate“, d. h. man nimmt am Nachmittag etwas nach.
Mein Arzt hatte mir das so gesagt![]()
Es ist zwar alles der selbe Wirkstoff, aber die Wirkungsweise eben nicht. Je nachdem wie sensibel du bist, spürst du nen Unterschied, oder eben nicht.
Ob und was du isst, spielt ja eigentlich bei jedem Medikament ne Rolle. Vor kurzem erst erfahren, das elvanse durch vitamin c schlechter wirkt. Und ich hab ne zeitlang jeden Morgen Obst gegessen und mich gefragt, wieso die elvanse irgendwie schlechter wirkt![]()