Und wenn du 2x am Tag 18mg Kinecteen einnimmst, damit du Abends auch noch Wirkung hast.
Dann wird die Nacht sehr kurz. Ich reagiere sehr auf Schlaflosigkeit in Verbindung mit den Medikamenten. Ich schlafe recht gut ein, aber sobald ich nach 4 bis 5h einmal aufwache, bin ich wach. An wieder einschlafen nicht zu denken. Bin komischerweise nicht weiter müde oder gerädert.
Aber dass ist doch ein gutes Zeichen wenn es ein Präparat mit wenig Nebenwirkungen für dich gibt.
Wann nimmst du es denn jeweils ein ?
Alternativ wäre mittags unretardiertes Mph möglich , wenn der Arzt es verschreibt.
Ja, ich hätte jetzt auch gesagt nach dem Mittag entweder 5mg Medikinet retard (so machen wirs) oder wenigstens 2.5mg unretardiertes um den Rebound abzufedern wäre einen Versuch wert. Das sollte auf den Schlaf eigentlich keinen grossen Einfluss haben (Dass es individuell einen Einfluss haben kann, kann natürlich trotzdem sein).
Ich habe nächste Woche Termin beim Arzt. Werde es mal ansprechen.
Also ihr meint, morgens 7Uhr 1x kinecteen 18mg und am Nachmittag 14/15Uhr 2,5mg unretardiertes Mph?
Danke und Gruß
Die zweite Dosis ca. 30min bevor das passiert:
Du meinst, das ich dann (nach RS mit Arzt) 2,5mg unretardiertes oder 5mg retardiertes Mph nehmen soll?
Das bewirkt keinen Einfluss auf Schlaf?
Ja genau. Unretardiertes wirkt ca. 2.5-3h, retardiertes ca. 5-6h, also sollte es eigentlich den Schlaf nicht gross beeinflussen, wenn du es zB um 13:30/14:00 einnimmst.
Genau und dann kannst du vorsichtig testen ob ein zweites Mal 2,5mg auch noch hilfreich wäre oder ggf . 5mg nach Kinecteen und dann 2,5mg
Entschuldige, wenn ich nachfrage, aber das habe ich nicht verstanden, wie du das meinst!?
Also, ich nehme morgens 6/7Ihr einmal kinecteen 18mg und dann? Wie meinst du weiter?
Morgens Kinecteen , Nachmittags 2,5mg und wenn es von der Dosis nicht reicht 5mg
Wenn du denkst , dass du gegen Abend noch Unterstützung brauchen kannst und es keine Auswirkung auf den Schlaf hat nochmal 2,5 mg
Finde ich auch mit Abstand am besten. Auch wenn es leider nicht den offiziellen Leitlinien entspricht.
Kinecteen oder Concerta - zwei gleich starke Dosen (z.B. 18) am Tag mit etwa 5 Stunden Abstand.
Also, mit Unretardiertem ist es nichts geworden. Gibt es nicht zugelassen für Erwachsene. Nur off-label, aber verschreibt er nicht.
Ich habe jetzt Kinecteen18mg 1x morgens und dazu, wegen Impulsivität, das Sertralin mit 4 Tage 25mg, $tage 50mg,…bis ich auf 100mg komme. Er hat mich noch mal über die nebenwirkungen von diesem Sertralin aufgeklärt und daher gebe ich dem Zeug noch einmal eine Chance.