Hallo ihr Lieben,
2023 wurde bei bei mir ADHS diagnostiziert.
Da war ich 68 Jahre alt.
Seit dieser Zeit habe ich immer wieder mit einer medikamentösen Behandlung begonnen. Medikinet und Elvanse.
Bei beiden Medikamenten war ich total benommen
und unkonzentriert.
Mein Psychater hat mir nun noch einmal Kinekteen 18 mg verschrieben.
Als Anfangsdosis wohlgemerkt.
Ich spüre, dass ich innerlich ruhiger bin, keinen Rebound habe, aber auch verpeilt bin.
Eine bessere Konzentration spüre ich auch nicht.
Letztes Jahr hatte ich es schon einmal probiert, bekam aber nach längerer Einnahme und auch bei Erhöhung der Dosis Migräne und Muskelschmerzen.
Ist hier jemand, der im Alter mit Kinecteen Erfahrungen gemacht hat?
Liebe Grüße Anna
willkommen. Schön, dass du den Weg hier ins Forum gefunden hast. Weniger schön ist natr3ülich der Anlass für deinen ersten Eintrag.
Um etwas dazu sagen zu können, wäre es hilfreich, wenn du schreibst welches Präparat genau und in welcher Dosierung du jeweils wie lange genommen hast.
Schreibst du ein „Eindosierungstagebuch“? Also jeden Tag die positiven/negativen Veränderungen und wann (im Anstand zur Einnahme sie aufgetreten sind und wieder aufgehört haben)?
Was hat dein Arzt dir bzgl der Eindosierung gesagt? Wie lange sollst du bei 18mg Kinecteen bleiben? Wie sollst du dann erhöhen?
Diesen Link empfehle ich gerne bzgl Informationen zur Reduzierung mancher Nebenwirkungen Medikamente - ADS-Mainz
Hallo,
ich habe im November 3 Wochen 18 mg Kinekteen, dann 3 Wochen 27 mg genommen.
Nachdem ich dann auf Anraten meines Arztes auf
36 mg erhöht habe, bekam ich schon am 2. Tag der Einnahme sehr starke Migräne.
Das hat mir Angst gemacht und ich habe abgesetzt.
Da ich seit meiner Kindheit unter Zwängen leide und später als junge Frau noch eine Angststörung bekam, nehme ich zur Zeit 75mg Venlafaxin.
Unter 18mg hatte ich nur das Gefühl etwas ruhiger zu sein, unter 27mg etwas stärker. Aber immer das Gefühl das die Ruhe künstlich ist.
Essen und trinken habe ich genügend getan, da ich keinerlei Appetitverlust habe.
Was verstehst du darunter? Kannst du es beschreiben?
Was ist deine Erwartung an die Medikamente?
Es könnte sein, dass 27mg vielleicht schon deine Dosis ist. Oder du wegen der Migräne zu früh abgebrochen hast. Zu den Themen Kopfschmerzen und Migräne findest du über die Suchfunktion sehr viel.
Wichtiger ist aber tatsächlich deine Erwartung mit der tatsächlichen Wirkung abzugleichen. Wenn man so viele Jahre mit ADHS durchs Leben gegangen ist, kann es durchaus sein, dass es etwas braucht bis man sich ans neue normal gewöhnt hat. Nicht umsonst ist Eindosierung ein Marathon und kein Sprint - heißt Geduld und es kann schon ein paar monate dauern bis alles passt.
Hallo, mit künstlich ruhig gestellt meinte ich, dass ich mich sediert fühle. Gleichzeitig ist es aber auch ein gutes Gefühl. Beim Autofahren muss ich höllisch aufpassen.
Vielleicht erwarte ich auch zuviel.
Mein Redefluss, Konzentration, Schusslichkeit usw. sind leider nicht besser geworden.