Lieber Schwarm, wir wenden uns nochmal Hilfesuchend an euch. Vor den Sommerferien war unser Sohn mit 28mg Kinecteen und 5mg Medikinet als startet bestens eingestellt. Wegen des starken Sppetitverlustes haben wir nach den Sommerferien auf Medikinet 3x5mg umgestellt was auch erstmal im Großen und Ganzen okay war, er hat zugenommen. Zum Herbst hin wurden dann die schulischen Leistungen aber schlechter und ab Anfang November war es dann deutlich schlechter mit Unruhe und Konzentration. Wir sind dann wieder auf 28mg Kinecteen (bzw. erst das neuraxpharm generica und jetzt seit einer Woche das ratiophatm) plus 7,5 Starter Medikinet umgestiegen. Für den Ablauf morgens hier und das soziale Miteinander in der Familie merken wir deutlich den Unterschied. Die schlimmen rebounds sind auch viel besser seit er nicht mehr das Medikinet nimmt. Allerdings meldete Schule und Ergo jetzt zurück, dass es wohl seit 2 Wochen furchtbar läuft. Er ist wohl super unkonzentriert und wahnsinnig unruhig. Wir sind nun wirklich verwundert und auch beunruhigt. Hat jmd mal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Kinecteen ist wieder verfügbar. Ich würde versuchen an das Originalpräparat zu gelangen. Habe selbst Ratiopharm und Neuraxpharm genommen und obwohl es gleich sein soll, ist es einfach für mich nicht.
Danke für die schnelle Antwort. Wie war denn die Wirkung bei dir? Die Lehrerin meinte heute, er sei genauso drauf wie zu Beginn der Schulzeit damals komplett ohne Medikamente. Orientierungslos, unglaublich vergesslich und nervös, man könne garnicht wirklich mit ihm reden. Hier wirkt er auf jeden Fall geordneter als ohne Medis und auch ruhiger, aber eben auch verwirrt (fragt tausendmal das gleiche in kürzester Zeit) und gelangweilt („was kann ich machen?“. Also Irgendwie verloren. Zudem hat er einen Tick entwickelt der immer schon vom methylphenidat kam aber momentan ist er echt sehr schlimm (husten, räuspern). Mich macht das echt ganz schön fertig, dass er es jetzt wieder so schwer hat.
Bei Neuraxpharm konnte man mit mit nicht normal reden ich war eher aggressiv drauf und bei Ratiopharm eher ängstlich.
Wenn ihr mit dem Original Kinecteen gute Erfahrungen gemacht habt, würde ich auch zuerst versuchen, ob ihr das wieder bekommen könnt. Ansonsten ev. mal den Arzt fragen ob ihr eine Dosis höher testen könnt. Generika sind tatsächlich leider manchmal recht unterschiedlich.