Hallo,
jetzt muss ich als bisher stille Mitleserin doch etwas fragen.
Bei meiner Tochter 9 J. ( Ads) hatten wir jetzt in den letzten Wochen die Eindosierung mit MPH IR.
Optimale Einzeldosis MPH IR 15 mg.
Tägliche Dosis Mph unretardiert:
7 Uhr 15 mg, 11 Uhr 10 mg, 15 Uhr 5 mg
Mittags hatten wir etwas Probleme aufgrund starkem Rebound. Die obige Variante war die Angenehmste, wenn auch bei weitem nicht optimal bzgl Aufmerksamkeit.
Da eigenständiges Tablettennehmen in der Schule durchaus nicht ganz einfach ist, haben wr jetzt mit Kinecteen angefangen.
Unsere Ärztin hat uns empfohlen, nochmals mit einer geringeren Dosis zu beginnen und hat 27 mg Kinecteen verschrieben.
Überraschenderweise scheint die Wirkung von ca 8 - 18 Uhr bei ihr ungefähr gleich stark zu sein wie zuvor die morgendliche Einzeldosis 15 mg MPH IR. (Und Rebound ist bisher nicht existent, nur Schlaf bleibt weiter schwierig)
Bin jetzt gerade doch etwas überrascht und verblüfft. ( und ehrlich gesagt froh. Je weniger desto besser)
Hatten unsere Ärztin und ich einen Denkfehler bei der Umrechnung oder kommt es tatsächlich vor, dass die Medis trotz gleichem Wirkstoff so unterschiedlich= stärker wirken?
An alle Rückmeldenden schon jetzt: Danke!