Kinecteen wieder lieferbar?

Hallo zusammen!

Ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon neue Infos zu dem Kinecteen Lieferengpass hat u. o. jemand schon wieder welches bekommen hat von der Apotheke? Oder irgenwelche anderen Infos. Wenn es nähmlich immer noch nicht verfügbar ist gehe ich morgen zu meinem Psyichiater und frage nach einem Alternativmedikament um mein Ritalin zu ersetzen, immerhin ist mein Rezept für das Kinecteen auch schon wieder abgelaufen.

Danke im voraus!

Huhu

Hier gibts immer die letzten Infos, wenn Google sonst nichts ausspucken sollte.

https://anwendungen.pharmnet-bund.de/lieferengpassmeldungen/faces/public/meldungen.xhtml

Nach Wirkstoff oder AM-Bezeichnung filtern.

Gibt auch eine Medice Produktübersicht vom 02.05.24 laut der es verfügbar sein sollte.

Oder kurz in der Apotheke anrufen, dann zum Doc und Rezept besorgen. Vielleicht legen die ja eins zurück für dich?

2 „Gefällt mir“

Danke dir!

Ich war heute bei meinem Psychiater und er hat mir nochmal das rezept gegeben weil es abgelaufen ist, und hat gesagt ich soll es bei der Apotheke bei ihm in der Straße versuchen, da die dass sicherlich hätten. Und Sie hatten Es! Fange auch heute direkt damit an, bin gespannt ich hoffe es hilft.

1 „Gefällt mir“

Ich hab Kinecteen jetzt das erste Mal von meinem Psychiater verschrieben bekommen und es direkt bei der erstbesten Apotheke bekommen. Aber gut zu wissen, dass es da einen Lieferengpass gibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, das wusste ich am Anfang auch nicht, aber es scheint wieder lieferbar und da zu sein,fürs erste, also alles wieder paletti :joy: :+1: