Liebe @kernig 
Also für unterwegs habe ich eine grosse Handtasche mit vielen extra Innen und Aussen Fächern, damit ich meine Sachen dort drin gut sortiert aufbewahren kann, da ich mir angewöhnt habe mich strikt daran zu halten was „wo“ reingehört, damit ich nicht immer unnötig lange suchen muss.
Was übrigens auch schon z.B. mit meinem Portemonnaie beginnt, heisst auch dort halte ich eine strikte Ordnung ein damit ich alles wichtige finde, egal was ich brauche, oder wo ich gerade bin.
Zuhause habe ich sämtliche „schweren Möbel“ abgeschafft, sondern habe nur noch Sachen die ich zur Not auch vollkommen alleine tragen könnte, heisst hauptsächlich Roll Gaderobenständer für Kleider die Hängen müssen, und leichte Regale mit Holzkisten, Körben oder Kartons, um dort faltbare Kleidung, oder Unterwäsche ect. zu sortieren und aufzubewahren.
Rollmöbel im allgemeinen finde ich eine tolle Sache, Schade das es zu wenige davon gibt, denn gerade wenn es z.B. ums Putzen der Wohnung geht, gibt es eigentlich nichts praktischeres als Möbel die man Rollen kann.
Transparent müssen meine Aufbewahrungsboxen eigentlich nicht unbedingt sein, aber unterschiedlich vom Aussehen oder den Materialien, weil ich mir so besser merken kann was „wo“ drinnen ist, ausserdem ist mir wichtig das etwas nicht nur praktisch ist, sondern ausserdem auch noch optisch gut aussieht, da es nebst praktischem Aspekt genauso wichtig ist, dass es zuhause „gemütlich“ ist.
Heisst ich habe vor allem keine schweren Kleiderschränke mehr, aber eigentlich auch ansonsten überhaupt keine Schränke mehr.
Heisst z.B. auch keine Glas Vitrinen mehr, die nur dazu dienten, dass Besucher mein edles Geschirr, oder Gläser und Karaffen, oder Vasen und Figürchen, oder Kerzenständer und Döschen, oder Kristallglas und Muscheln, und so weiter und so weiter, die ich dort drinne „ausstellte“, und welche Besucher/innen dann bei einem Besuch bei mir bestaunen durften, und ich dann z.B. „das gute Geschirr nur, wenn überhaupt, vielleicht einmal im Jahr benutzte, heisst vielleicht an Weihnachten“, dort drinnen aufbewahrte.
Wie auch immer, jedenfalls habe ich den Eindruck das Du eigentlich schon sehr gut Bescheid weisst wie man sich nicht mit unötigen Dingen abgibt.