Bist du sicher das es 3 std braucht bis es wirkt? Ich merke den Wirkbeginn zwar nach ca. 20 min für die Volle Wirkung brauche ich 2 std. Habe ich aber nicht genug getrunken oder morgens nichts gegessen kann ich das schnell mit ADHS Symptomen verwechseln. Du solltest spätestens nach 1 1/2 etwas essen und schauen, daß du mit der Einnahme mal guckst wie es dir geht, wenn du dazu über die nächste Stunde versuchst einen 3/4l Wasser zu trinken, vielleicht empfindest du das als angenehmer.
Da ich einen Magenbypass habe, schlucke ich nie Kapseln sondern nur den Inhalt, vielleicht könnte das auch bei dir einen Versuch wert sein und die Freisetzung erfolgt dann anders/ besser für dich, weil vielleicht dein Körper die Kapsel nicht gut aufgelöst bekommst.
Angeblich gibt es solche Phänomene nicht, doch in unserer SHG konnten wir auch sowas beobachten.
Führt das alles nicht zum Erfolg gibt es erst einmal nur 2 Wege
a) du stellst den Wecker entsprechend früher, nimmst Ritalin und schläfst einfach noch mal 2 oder 3 std und müsstest dann entsprechend früher nachdosieren.
Das könnte aber ggf. bedeuten, daß du 3 Dosen Ritalin brauchen könntest
b) Dein Psychiater würde dir unretardiertes MPH verordnen und du würdest so in den Tag starten und müsstest dann die zweite Dosis früher nehmen
Aber ich kann sagen vergesse ich zu essen, esse nichts ordentliches (Bsp.Brötchen mit Käse und Ei, eine kleine vollwertige Mahlzeit) und nur nen Joghurt oder einen Müsliriegel oder nichts, werde ich aus anderen Gründen sehr komisch, hibbelig etc. denn der Blutzuckerspiegel, sprich Unterzuckerung macht große Probleme, genauso wie Dehydrieren, selbst wenn ich meine ich trinke genug.
Such mal im Internet nach beiden Symptomen, vielleicht erkennst du ja davon etwas wieder. Auszuprobieren und Prüfen lohnt sich aber, denn der Körper brauch Energie und bei mir bleibt der Hunger ganz aus