Du weißt, wovon ich rede! Auch zu schüchterne Frauen jeden Alters wehren sich nicht, weil als Frau musst Du immer lieb und nett sein. Und dann noch mit ADHS…ich war auch so. Viel zu lange! Und natürlich passiert mir sowas auch noch, weil ich spontan gar nicht einordnen kann, was da eigentlich abgeht. Meine Denkstruktur ist fixiert auf die Sache an sich und nicht auf den Zwischenmenschlichen Quatsch, den ich sowieso nicht deuten kann. Aber ne Nacht drüber geschlafen, dann plötzlich ist es da! Wut über Ungerechtigkeit bricht sich die Bahn. Und Wut ist etwas positives, da es viel Energie ist, die man nutzen kann.
Puh, das erinnert mich an meine Fahrprüfung vor zig Jahren.
Seitwärts einparken: Im Kopf: soundso neben drann, wenn der Spiegel, dann soundsoweit einschlagen blabla.
Ging gar nicht.
Ich stand so unter druck, dass plötzlich mein Hirn es geschafft hat alles nervige auszublenden. Ich hab gefragt, ob ich auch die Lücke dort hinter dem LKW nehen darf. Da hab ich das dann ganz ohne „Anleitung im Kopf“ gemacht und perfekt eingeparkt.
Ich habe Anhänger und Wohnwagen seit ca 5 Jahren (brauche keinen extra Schein, bei uns Alten war das nich inklusive) und fahre SEHR selten damit.
MIR geht es am besten damit, wenn ich versuche GAR NICHT drüber nachzudenken. Es bräuchte Übung, damit ich es gut machen würde, aber so komme ich einigermassen klar.
Vielleicht funktioniere ich da nicht ADHS typisch.
Ich hoffe du findest einen guten Weg und kannst dich gegen den Stressor Fahrlehrer durchsetzen. Ich würde da ein bisschen laut werden bei so jemandem, fürchte ich.
Alles Gute!
Also, als erstes, ich habs nicht geschafft alles zu lesen. Wenn ich also voll am thema vorbeischreibe, sei mir vergeben
Räumliches Denken ist für mich seit immer ein riesen Thema. Ich bin 3 mal zur Fahrprüfung. Einparken war einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Je mehr Druck, desto unmöglicher. Zu erwähnen ist, ich fahre unterdessen seit 30 Jahren unfallfrei. Bussen habe ich bis jetzt etwa 5 bekommen….wegen vergessener Parkuhren/Karten f blaue zonen und so. Lass dich nicht entmutigen. Wir haben so unsere Herausforderungen. Das heisst nicht, dass wir es nicht können
Na ja, es gibt a) nur 3 Fahrlehrer dort nur b) war mein Fahrlehrer der Chef wo soll ich mich denn da beschweren, bei seinen Angestellten?
und er ist der einzige, der BE dort macht.
Jep, kenne ich…