Ich hab jetzt mal eine allgemeine Frage. Wenn ich das richtig gelesen habe, kombinieren viele z.B. Medikinet adult und unretardiertes MPH.
Was genau sind bei euch die Vorteile? Wie habt ihr gemerkt, dass Z.B. vielleicht nachmittags eine Dosis unretardiertes MPH sinnvoller war als eine 3.Dosis redartiertes Medikament?
Das ist jetzt natürlich nur ein Beispiel gewesen. Es gibt ja zig verschieden retardierte Medikamente mit MPH.
Ich bin auch an anderen Beispielen interessiert.
Wir kombinieren bei unserem Sohn Concerta und gleichzeitig unret. MPH. Weil das Concerta langsam anflutet, wäre sonst der Schulweg und die ersten Schulstunden zu wenig abgedeckt. So passt es perfekt.
Hi @Pustekuchen ich nehme 1x morgens gegen 7 Uhr Elvanse 70mg. Leider ist die Wirkdauer nicht ausreichend, so gegen 14:30/ 15 Uhr spüre ich das deutlich, die Konzentration lässt nach und mich stressen dann Situationen mit vielen Menschen.
Wenn ich eine 2. Dosis Elvanse nachlegen würde, beeinträchtigt dies meinen Schlaf, bzw verhindert, dass ich einschlafen kann.
Ich nehme dann, wenn ich es benötige, 10mg Medikinet unretardiert, damit komme ich gut klar.