Kombination von Ritalin retard und Medikinet möglich?

Hallo zusammen,
mein 13 jähriger Sohn nimmt aktuell morgens 10 mg Riralin retard. Leider reicht ihm die Dosis für die Schule nicht aus. Die Noten sind nach wie vor schlecht.
Vor 3 Jahren hat er morgens 15 mg Medikinet eingenommen und damit gute Leitungen eebringen können.
Kann ich ihm morgens zu dem Ritalin retard noch erstmals 5 mg Medikinet dazu geben?
Liebe Grüße

Gab es einen Grund für die Umstellung von Medikinet retard zu Ritalin retard?

Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum das nicht gehen sollte, aber auch hier gilt: Mit dem Arzt/der Ärztin besprechen.

Das musst du mit der Ärztin besprechen .
Ich kann in dem Fall nur von mir als Erwachsene sprechen weiß nicht wie es bei Kindern und Jugendlichen ist .
Meinst du Medikinet retard Oder die unret Tablette ?
Also ich starte manchmal mit 5mg unret. medikinet auf dem ersten Happen und nach dem Frühstück dann Medikinet Adult.

Wie sieht es den mit einer höheren Dosis Ritalin retard aus? Weil wenn er vorher 15mg Medikinet als Tablette hatte, dann ist 10mg Ritalin Adult ja weniger . Ritalin retard ist ähnlich wie 2x5mg Tablette

Guten Morgen,
er hat Ritalin retard bekommen, da das unabhängig vom Essen wirkt.
Und auch, weil das unretardierte Medikinet nur bis ca zur 4./5. Schulstunde wirkt…
Aber irgendwie klappt das alles noch nicht.
Da ist mir eingefallen, dass er vor 3 Jahren die 15 mg normales Medikinet hatte und damit in der Schule wie eine Rakete abgegangen ist.
Deswegen kam mir die Idee normales Medikinet morgens dazuzugeben.
Dann hätte er morgens die Dosis die früher gut gewirkt hat und hätte durch das Retard nich etwas die späteren Schulstunden abgedeckt.
Liebe Grüße

Was sagt den dein Sohn dazu?
Was passiert wenn er eine höhere Dosis Ritalin ret. nimmt

Dann wird er zu wenig essen.
Er ist von Natur aus schon sehr dünn.