Aber Concerta ist ein Ganztagesretard. Faustformel: Je länger eine Einzeldosis wirkt, desto geringer das Reboundrisiko.
… 7 Stunden Wirkung hier bei unseren zweien… glücklich die, bei denen es länger wirkt…
Ja, die Bezeichnung kommt von der durchschnittlichen Wirkung, nicht von der individüllen…
…schade für eich…
ist das eine gängige Praxis bei Concerta wenn die Wirkung nicht ausreicht dass man Ritalin Adult dazu gibt oder eher die Dosis erhöhen wenn es nicht stark genug wirkt. Ich habe das Gefühl dass die Wirkung stärker ist wenn ich Ritalin Adult 10-20mg dazunehme dann ist es gefühlt stärker. Gefühlt wirkt Concerta 54mg relativ schwach oder es liegt an dem Elontril und wenn ich Elontril ausschleichen würde dann ist es nochmals anders?
Concerta hat einen sehr schwachen Start, wirkt dafür recht lang.
Es wird daher häufig mit unretardiertem MPH zugleich eingenommen, um den schwachen Start zu kaschieren.
Wenn du Adult dazu brauchst, damit es ausreichend wirkt, dann betrifft das nicht nur die ersten 2 Stunde, sondern die Zeit danach. Dann wäre es sinnvoller, Concerta höher zu dosieren.
Sprich doch mal mit deinem Arzt.