Hallo nochmal, jetzt nach rund 3 Monaten möchte ich nochmal meine Erfahrungen teilen.
Also, ich hab langsam den ATX Spiegel aufgebaut und bin dabei vorerst bei meiner Dosierung von 15mg LDX geblieben. Beim Spiegelaufbau habe ich festgestellt, dass ich mich kreativer fühle. Leider hab ich mich auch etwas „drüber“ gefühlt, mein Herzschlag ging schnell, meine Bewegungen wahren fahrig und mein Arbeitsgedächtnis war absolut unbrauchbar. Also bin ich dann von 40 auf 10 mg ATX runter. Irgendwann hab ich dann bemerkt, dass ich nicht mehr schlafen konnte nachts, das lag daran, dass anscheinend schon 10mg ATX bei mir die Wirkung vom LDX potenziert haben und ich damit quasi überdosiert war. (Galt übrigens auch für Koffein, das hat mich komplett aus dem Leben gekickt.) Also bin ich auf 3mg LDX runter. Ganz abgesetzt habe ich LDX nicht, weil ich mich ohne depressiv gefühlt habe.
Ich dachte eine Zeit lang ich wäre damit ganz gut eingestellt. Ich war innerlich entspannt wie ein Buddha, habe viele Sachen die mich früher gereizt hätten einfach so hingenommen und konnte für alles Verständnis aufbringen. Ich war sehr ruhig, sowohl gedanklich, emotional als auch körperlich (ich bin auch sonst nicht hyperaktiv, möchte ich hier anmerken). Was ich leider erst später gemerkt habe, weil es so schleichend kam, war, dass ich tatsächlich doch depressiv geworden bin. Ich war sehr lustlos, demotiviert, hatte keine Lust mehr auf soziale Kontakte. Deshalb habe ich mich entschieden, ATX wieder abzusetzen.
Nun bin ich 1,5 Wochen ohne ATX, und in der Ausschleichphase gab es tatsächlich ein paar Tage, an denen ich sowohl diese innere Gelassenheit, als auch Freude und Kreativität verspürt habe. Ich wünschte, ich könnte das mit einer geringeren Dosis als 10mg ATX ausprobieren, leider gibts das soweit ich weiß aber nicht. Ich hab einmal die Kapseln geöffnet und dieses feinstaubige kommt direkt aus der Hölle, anders als Elvanse definitiv nicht alltagstauglich teilbar.
Jetzt bin ich wieder bei nur LDX und hab auch wieder dieses impulsive, grundpissige, was vorher so schön weg war. Dafür bin ich insgesamt aufgeweckter und besser gelaunt. Ich werde vermutlich weiter schauen, aber fürs erste bleibe ich dabei, weil ich Experimente auch sehr anstrengend finde. Erstmal mag ich die mittelmäßige Konstante.